Sm1ley
Komplett-PC-Käufer(in)
Schalter für LEDs
hi jungs!
ich werd mir demnächst ne wasserkühlung samt evo 1080 zulegen und will gleich noch mein raven rv01 modden.
ich will meine ganzen 12 lüfter (10x 12cm und 2x 14cm lüfter
) mit LEDs verschönern. da es mir sehr wichtig ist, die beleuchtung auch seperat abschalten zu können wollte ich (wie in meinem früheren system) die ganzen LEDs über einen oder mehrere Schalter "steuern".
als Schalter hab ich schon mal sowas ähnliches wie das hier zuhause:
Hama Kfz-Schalter "Ignition Switch", Transparent-Rot: Amazon.de: Elektronik
da steht:"max. Dauerbelastung: 5 A/12 V "
nur weiß ich leider nicht wieviel Ampere pro LED anfallen
da ich 2 LEDs pro Lüfter haben möchte komme ich auf insgesamt 24 LEDs.
ich hätte dabei an sowas gedacht:
Aquatuning - Österreich - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - LEDready Twin 3mm Ultrahell grün LEDready Twin 3mm Ultrahell grün 83067
könnte ich die alle zusammenführen und mit 1 schalter schalten oder wieviele schalter bräuchte ich?
danke für die hilfe schon mal
grüße
hi jungs!
ich werd mir demnächst ne wasserkühlung samt evo 1080 zulegen und will gleich noch mein raven rv01 modden.
ich will meine ganzen 12 lüfter (10x 12cm und 2x 14cm lüfter
) mit LEDs verschönern. da es mir sehr wichtig ist, die beleuchtung auch seperat abschalten zu können wollte ich (wie in meinem früheren system) die ganzen LEDs über einen oder mehrere Schalter "steuern".als Schalter hab ich schon mal sowas ähnliches wie das hier zuhause:
Hama Kfz-Schalter "Ignition Switch", Transparent-Rot: Amazon.de: Elektronik
da steht:"max. Dauerbelastung: 5 A/12 V "
nur weiß ich leider nicht wieviel Ampere pro LED anfallen
da ich 2 LEDs pro Lüfter haben möchte komme ich auf insgesamt 24 LEDs.
ich hätte dabei an sowas gedacht:
Aquatuning - Österreich - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - LEDready Twin 3mm Ultrahell grün LEDready Twin 3mm Ultrahell grün 83067
könnte ich die alle zusammenführen und mit 1 schalter schalten oder wieviele schalter bräuchte ich?
danke für die hilfe schon mal

grüße