Schalter Defekt - Garantiefall?

Intelfan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey Leute,

ich habe mal eine Frage. Ich habe seit 1 1/2 Jahren einen Phillips Brilliance 220SW. Seit kurzem habe ich folgendes Problem: Der Ein/Ausschalter ist defekt. Allerdings nicht der Taster, sondern der Mechansiche teil des Ganzen. Der Knopf hängt schief und löst den Taster nicht aus.
Das ist ohne Gewaltauswirkung oder sonstiges passiert... Wollte letzte Woche das Teil einschalten und es ging nicht... Nach etlichen versuchen geht es dann, das der Schalter passt und den TAster darunter auslöst.. Lasse den iimo 24h laufen, weil ich angst habe, das teil nicht wieder eingeschaltet zu bekommen.

Meine Frage wäre nun, ob dies ein Garantiefall ist, oder ob ich damit leben muss... Gekauft habe ich das gerät im Januar 09 bei Saturn (Großer Fehler, ich weiß...).

MFG
Intelfan

Ja ist auf jedenfall ein Garantiefall, da ein Defekt vor liegt, dabei ist es unerheblich ob es ein Mechanischer oder Elektronischer Defekt ist, das ist rechtlich gesehen das selbe. Also unbedingt zu Saturn bringen, ich hoffe du hast die Rechnung noch.

Ja Rechnung ist noch da.. Dann werd ich das Ding wohl abbauen müssen und auf meine verstaubte Rohre zurückgreifen müssen... Gut das die noch nicht entsorgt ist..^^ Ist es wichtig, das Gerät in OVP abzuliefern?

Und danke für die schnelle hilfe :)

OVP ist meistens besser weil Saturn gern mal rum zickt aber annehmen müssen sie den Monitor auch ohne OVP. Die müssen den nämlich einschicken und dann selber nach ner Verpackung suchen, weißt ja wie Menschen so sind.

okay.. Danke für deine Hilfe :) Habe gerade doch noch die OVP gefunden ^^ Na dann mal sehen was die dazu sagen werden ^^

Danke nochmals!

MFG
Intelfan

Richte dich mal auf eine Wartezeit von 6-8 Wochen ein und das ist eher posetiv geschätzt.

Hab ich schon mit gerechnet.. Aber na ja.. wenn das Problem dann dauerhaft behoben wird... Ist meine Garantie dann trotzdem im Januar nächsten Jahres beendet, oder verlängert die sich wegen der Reperatur?

Ich hoffe ich nerve nicht mit meinen Fragen ^^

Ne quak ist ja ein Forum, wenn jemand keine Lust hat zu antworten, wird ja keiner gezwungen. Nein deine Garantiezeit verlängert sich leider nicht, du bekommst nur eine Gewähleistung auf die ausgeführte Reparatur.

Danke nochmals für die Hilfe.

Da ich bisher sehr negative Erfahrungen mit sogenannten "Support" einiger großen Firmen gemacht habe, erstaunte mich das Ergebnis dieses Garantiefalls.

Ich habe den Monitor am Freitag nach Saturn gebracht, und dei sagten mir ca 1-2 Wochen.

Heute bekam ich eine SMS, das mein Gerät nun abholbereit sei.
Ich habe trotzd es kleinen Schadens ein nagelneues Gerät bekommen..

Ich wollte das Ergebnis nur nochmal Posten, um meine zur Abwechslung mal positiven Erfahrungen mit "Support" bekannt zu geben.

Vielleicht hilft das ja mal irgendwem :D

MFG
Intelfan

Ein nagelneuer Monitor, mein Glückwunsch sowas passiert echt selten. Kann mir vorstellen das du dich gerfreut hast. Wenn der jetzt aber auch noch mal 2 Jahre hält würd ich mir aber dennoch mal einen neuen gönnen, denn die Technik verändert sich. Aber nochmal Glückwunsch!

Dankesehr ;) Auch dafür das du mir geraten hast das ding einzuschicken.. ^^
Sonst hätte ich das Teil wohl so behaltren wie es ist ^^..

Zurück