Schaft mein Neuer PC Altis Life?

iShooXy

Schraubenverwechsler(in)
Hey, Mein Aktueller PC schaft Altis Life / Arma 3 nur mit schwerster mühe auf 20 FPS, habe mir einen Neuen bestellt, und wollte euch Fragen ob er es schaffen würde?

Prozzesor: Amd FX-6350 wird Übertaktet (auf wieviel GHz er getaktet wird weis ich jetz nicht genau, schätze aber 4,2)
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC
RAM: 8GB

Ich weis nicht was noch dafür wichtig ist ^^ Falls ihr noch mehr wissen müsst einfach schreiben^^ (Betriebssystem Windows 8.1)

Mfg. Lukas

Wie sieht denn dein aktueller PC aus?
Und zwischen Arma 3 und Altis Life besteht schon ein ziemlicher Unterschied, was die Performance angeht.
Sind es wirklich 20FPS im Singleplayer?
-Welche Einstellungen?

Ich habe Altis Life vor 1-2 Tagen mal ausprobiert:
AMD X6 1090t
AMD HD 7950 3GB
8gb Ram.

Der Singleplayer (Arma 3) ist kein Problem (~2500m Sichtweite, 1500m Objektsichtweite, 100m Schatten = ~30-40FPS in der Hauptstadt / ~50-60FPS auf dem Land)
Aber in Altis Life: In der Stadt=20FPS ~30FPS aufm Land.

Das scheint sehr vom Server abhängig zu sein.
Hast du schonmal einen anderen ausprobiert?

Und was das wichtigste ist:
Ist dein neuer ein Fertig PC oder selbst zusammengestellt? :)

AMD performt in Arma 3 alles andere als gut, da wäre ein Intel ratsamer gewesen. Aber nein, je nach Server wird auch der neue PC das nicht wirklich schaffen. Ist halt Arma.
Kann gut sein das du mal nen guten Server findest aber sonst eher nicht.

Btw normalerweise fragt man BEVOR man bestellt ;)

Ja das mit dem vorher fragen ist mir auch grad aufgefallen ^^

Der singleplayer läuft mit meim alten PC auf 800 Sichtweite mit 25 - 30 FPS und ich hab mir kein Intel geholt weil freunde mir den FX-6350 empfohlen haben

Und warum willst Du dann jetzt wissen wie der neue Rechner Arma bewältigen kann wenn dich "Freunde" beraten haben?! Dann sollte doch alles geklärt sein.

#Crush182

Ich habe nen schlechteren Pc als du hast, und ich habe ca 30 - 40 FPS auf einem 64 mann Server^^

Aber liegt halt am Server ;)

Zurück