schafft mein Netzteil diese Grafikkarte?

Es ist halt so Pech und Glück kannst du immer haben, zum Thema dein L7 kann man nicht auf die heutige Zeit übertragen da sich die Anforderungen in den letzten Jahren ziemlich verändert haben.

Finde es teilweise auch etwas übertrieben aber ein solides Netzteil für einen aktuellen PC sollte man schon kaufen das auf dem aktuellen Stand ist, es muss nicht zwingend etwas passieren aber mit Pech schädigt man sich halt auf Dauer bei den günstigen Netzteilen die HDDs da die Spannungen zu sehr schwanken.
Es sollte vorallem nicht mehr Gruppenreguliert sein.

Ich würde sagen das Netzteil reicht noch von der Leistung her aus, auf welcher technischen Basis es basiert kann ich nicht sagen aber es ist halt vorhanden ein Neukauf sollte aber ein anderes Netzteil gekauft werden.
Wichtig ist halt gerade bei FSP Netzteilen oä. guten OEM-Marken das man die neue Grafikkarte ohne Adapter anschließen kann dann ist normalerweise auch die Leistung ausreichend
 
Nun ja ein 7 Jahre altes Netzteil sollte man schon auswechseln, da es nicht mehr die aktuellen ATX standards für aktuelle mainboards erfüllt. kann halt zu problemen kommen.
 
darum ging es ja nicht, wechseln wollte ich ja und hatte entsprechend explizit nach einem 500w NT bis 50€ gefragt. Nur wollte man mir halt verklickern das man indem Preisbereich nur Schrott bekommt.
 
darum ging es ja nicht, wechseln wollte ich ja und hatte entsprechend explizit nach einem 500w NT bis 50€ gefragt. Nur wollte man mir halt verklickern das man indem Preisbereich nur Schrott bekommt.
Falsch! Das Cougar STX 550 mit 550W kostet um die 50€ und ist für seine Klasse ein sehr gutes NT.
 
ja danke Amon, wollte mir eigentlich das bequiet SP7 500w mit Silver Zertifizierung holen weil die 10€ Aufpreis es mir dann doch noch Wert sind gegenüber dem CM b500. Aber nun werde ich das mal im Auge behalten, nur leider net bei MF zu finden un müsste dann nochmals Versandkosten zahlen. Werde mich aber wohl dann zwischen dem BQ und deinem Cougar hier nächste Woche entscheiden. Danke für den Tipp.
 
Mit dem System Power 7 in Verbindung mit der 390 wäre ich vorsichtig. Ich habe da so ein ungutes Gefühl. Aber um da genaueres zu sagen müsste ich mich mal mehr mit der System Power Modellreihe auseinander setzen.
 
das SP7 soll nen Geheimtipp in P/L sein, gegenüber dem aktuellen SP8 was nicht mehr ganz so hochwertig verbaut sein soll was die Komponenten angehen. Wurde mir auch im in meinem Netzteil Fragethread empfohlen und hab mich auch im Netz darüber ausreichend informiert, gerade wegen den Multilanes mitunter auch.
 
Ich hab immer so im Hinterkopf dass die System Power hauptsächlich für OEM und Office PCs sind. Also ich würde auf die Versandkosten schei*en und einfach mal bei Caseking oder so nach dem Cougar gucken. Aber ist natürlich deine Entscheidung. [emoji6] Hauptsache hier bekommen auch mal Leute mit dass es doch brauchbare Netzteile für 50€ gibt. Ich persönlich würde zwar so eines nicht in meinen Rechner bauen aber wer sparen muss/möchte kann auch in dem Preisbereich was finden.
 
Ich hab immer so im Hinterkopf dass die System Power hauptsächlich für OEM und Office PCs sind. Also ich würde auf die Versandkosten schei*en und einfach mal bei Caseking oder so nach dem Cougar gucken. Aber ist natürlich deine Entscheidung. [emoji6] Hauptsache hier bekommen auch mal Leute mit dass es doch brauchbare Netzteile für 50€ gibt. Ich persönlich würde zwar so eines nicht in meinen Rechner bauen aber wer sparen muss/möchte kann auch in dem Preisbereich was finden.

Kommt halt auch immer drauf an was man sich von nem NT erwartet.
Bei mir läuft ein SP7 mit 400Watt seit ~1Jahr ohne Probleme im PC.
Mit der nächsten Graka wird das aber getauscht. Nachdem ich komplett auf Noctua Lüfter umgestiegen bin ist jetzt das NT der Krachmacher. Daher kann ich bis jetzt nur den lauten Lüfter im NT bemängeln. Was um den Preis aber klar ist das man irgendwo Abstriche machen muss.
Die HD7970 ist zwar nicht mehr die neueste Karte aber zieht unter Last gerne >200 Watt. Instabil wird da nix.
 
Die netzteile werden sooft verkauft weil sie was sind? Genau BILLIG.

Bei der wichtigsten Komponente im gesammten Rechner jeden pfennig zweimal umdrehen? Geht garnicht.

Nehmt doch lieber einmal Geld in die hand und kauft euch ein technisch ausgereiftes und vernünftiges Netzteil. Für 50 euro kann man kein gutes netzteil erwarten, war vor 10 jahren genauso wie heute.
 
Natürlich hält ein Netzteil auch länger. Wenn man die Hardware nicht großartig ändert kann man das auch 10 Jahre Nutzen. Ich habe selbst (noch) ein Pure Power L8 im Rechner welches mit meiner 7970 noch gut klar kommt. Trotzdem wird das demnächst ausgetauscht gegen ein DPP11 weil ich mir eine neue Grafikkarte kaufen werde. Aber ich glaube halt dass das S7 nicht mit den Anforderungen klar kommt die aktuelle Grafikkarten an ein Netzteil stellen. Durch den Boost Takt der heutigen Karten treten teilweise extreme Lastwechsel in kürzester Zeit auf und da haben ältere und auch Netzteile deren Technik nicht dafür ausgelegt ist so ihre Probleme mit.
 
Die netzteile werden sooft verkauft weil sie was sind? Genau BILLIG.

Bei der wichtigsten Komponente im gesammten Rechner jeden pfennig zweimal umdrehen? Geht garnicht.

Nehmt doch lieber einmal Geld in die hand und kauft euch ein technisch ausgereiftes und vernünftiges Netzteil. Für 50 euro kann man kein gutes netzteil erwarten, war vor 10 jahren genauso wie heute.

vollkommener Schwachsinn, deswegen läuft mein 40€ beQuiet PurePower Netzteil auch schon seit mehr als 7 Jahren und 6 davon zuvor mit einem übertakteten Phenom2 x6 1090T bei 4Ghz mit 1.475v. Genau solche wie ihn hier mein ich Amon.
 
Ich gebe ihm teilweise recht. Das S7 wird oft verkauft weil es billig ist, was es aber nicht unbedingt zu einem schlechten NT macht, und dass man beim Netzteil nicht sparen sollte. Ich habe auch mal ein bißchen rum gesucht, also das S7 ist nicht für einen Gamer PC geeignet.
 
Zurück