Schafft der Intel Core i5-4690K den selben RAM Takt wie der I7-4790K?

der-andyman

Software-Overclocker(in)
Hi Leute, ich will eigentlich am Liebsten heute schon meine neuen Teile Bestellen, habe mich aber dann doch gefragt: "Brauchst du den I7 4790K wirklich?" und die Antwort ist im Prinzip "nein"!!
Ich meine, es wäre schön und so, aber wirklich brauchen tue ich den im Alltag nicht. Es gibt schließlich keine Games, die 8 Kerne supporten und auch Programme im Alltag brauchen das nicht und können das nicht mal.
Hier und wieder aus Lust und Laune mal ein Video zu recodieren rechtfertigt daher meiner Meinung nach eventuell nicht, 100€ mehr für den I7 auszugeben.

Meine Einzigen Bedenken sind: Ich wollte dieses Ram-Kit bestellen: G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wird der I5 4690K den genau so packen, wie der I7? Haben beide den gleichen Ram-Controller?
 
Ich werde mir dann jetzt kein soo teures Upgrade leisten, da ich dann mal auf die Zen CPUs nächstes Jahr hin sparen kann und "hoffen" kann :) Aberich brauche halt derzeit mehr Leistung!

Neue Teile: 1150-i5 Preisvergleich | geizhals.eu EU
Übernommen wird: GTX 680, 120 GB SSD, 1 TB Festplatte, Gehäuse und Netzteil (E9 oder so von Be quiet mit 480 Watt)
Rest, siehe Sigi!!
 
OHA, ob dies mit den Aktuellen geht weiß ich nicht.
Als ich mit meinen kaufte war grad das mit diesem Update damit dies nicht mehr geht.
Ist aber Januar letzten Jahres gewesen.
 
Ich kann mich sowieso nicht durchringen, den Kaufen-Knopf zu drucken... Ich will eigentlich auf skylake warten :-/
 
Zurück