Schaffe nicht en Gpu Client in fahmon einzibinden

Taigao

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hiho
Mal ne Frage habe beim durchlesen anderer Threads leider keine Antwort gefunden .
Habe auf eine Hd 4850 den GPU Client laufen und auf meinem Quadi den Smp.
Der Smp lässt sich ohne Probleme in Fahmon einbinden , doch der GPU Client will einfach nicht wenn ich den Ort angebe wo der Client liegt steht im Fahmon immer nur k.a usw kann auch nch mal nen Screen machen.
Ansonsten fallten beide vernüftig.
Noch ne frage der SMP laüft aber Mein Quadi wird nur zu 50 % ausgelastet is das normal oder kann ich das mit ein paar einstellungen noch verbessern.
So das wars schon.
Falls ihr noch nen Paar Tipps habt für einen Neuen Falter würde ich mich freuen.
Auf jedenfall heist es seit Gestern Start Folding 8))))

Gruß euer Taigao :devil:

In der Infoleiste klickst du den F@H-Client mit einem Rechtsklicks an und gehts dann auf "Status" und "Log File".

Dann sollte sich der Logfile öffnen und da sofort oben eine Zeile mit dem Namen "Launch directory", in meinem Fall zum Beispiel für den CPU:

Launch directory: C:\Users\André\AppData\Roaming\Folding@home-x86

Diesen Pfad kannst du dann bei FahMon nehmen. ;)

Echt super das du mitfaltest - es ist schön zu sehen wie viele jetzt mitmachen. :hail: :daumen:

Gruß,
André

P.S.: Binde deine Stats doch bald mal in die Signatur an - wie bei mir. ;)

Jo danke für die Schnelle Antwort 8)
Jo bisher Faltet es ganz gut 8).
Noch ne frage habt ihr Erfahrung was es bringt wenn ich den quadi im oc falten lass so auch die graka ob sich das lohnt oder ob die Clients die mehr Leistung nicht gut nutzen ?
Ansonsten lets go Folding 8)))
Zur Sig habe gestern mich erstmal durch foh Gewühlt werde sie aber morgen mal in meine Sig einbinden.
Momentan noch bisl im stress da ich auch am meinem Leser Tagebuch Arbeite.
Will darin das Antec 1200 Gamer ed Vorstellen was ich mir neu Zugelegt habe 8).

Also Mehrleistung wird generell immer genutzt, allerdings kann es bei zu hohem OC zu einem Fehler namens "UNSTABLE_MACHINE" kommen. Sprich wenn du es übertreibst ist schnell die ganze WU futsch.

Deshalb lieber etwas weniger OCen - lieber etwas weniger Gewindigkeit, dafür kommst du auch zum Ziel. *g*

Gruß,
André

/edit: Tagebuch? *freu* :)

Gerade Gpu CLient erfolgreich eingebunden 8)))
Supi danke für deine Hilfe @ndré
Und falls ihr noch paar Tipps habt um noch mehr Leistung aus meiner Falt Maschine zu Holen immer her damit 8)))

Gruß Taigao :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein Quadcore - da wäre es also sinnvoll drei Kerne mit einem CPU-Clienten zu belasten und einen für den GPU-Clienten.

Es wäre also eine Möglichkeit
Kern 1, 2 und 3 für SMP und Kern 4 für GPU2.

Die Zuweisung übernimmst du einfach im Taskmanager unter "Zugehörigkeit festlegen" (Vista).
Die wichtigen Dateien heißen immer "FahCore_xx.exe" ("xx" ersetzt natürlich die Versionsnummer des Cores :ugly:).

Außerdem wäre es noch eine Möglichkeit im Taskmanager diesen 4 oder 5 Prozessen die Priorität "Höher als normal" zu geben.

Dann kann es allerdings sein, dass der Alltagsbetrieb enorm eingeschränkt ist!

Gruß,
André

Irgentwie ralle ich das ned mit der Sig habe es wie im Artikel gemacht die beiden Zeilen unter signatur im Kontroll Zentrum Rein kopiert im Unteren bei xxxx meinen user namen rein gehauen bin auch der Folding user gruppe beigetreten aber bei Vorschau zeigt er mir nur den Link Text an.
Habs mal Gespeichert aber auch in meinen Posts nix zu sehen 8(
Einer nen Plan was ich falsch mache ?

Gleich noch ne Frage den Smp Client kann ich den beim Daddeln laufen lassen oder frist das zu viel Leistung ?
So das wars aber erstmal 8)
Das beste ist es laüft jetzt alles dank @andre seiner Hilfe 8))
Grüße Taigao :devil:

Gehe im "Kontrollzentrum" auf "Benutzergruppen". Oder einfach auf den Link hier!

Dann trittst du der "PCGH Folding@Home-Member"-Gruppe bei und dann sollte das auch klappen. ;)

Bei deiner aktuellen Signatur ist aber was doppelt gemoppelt. :)

Gruß,
André

Super und noch mal danke @ndre
Jetzt steht auch die Sig jetzt kann Das Falten richtig los gehen 8)

Gruß euer Taigao:devil:

Hiho
Mal ne Frage habe beim durchlesen anderer Threads leider keine Antwort gefunden .
[..]

willkommen in der harten und geselligen Falt-runde!

will ja nicht merkern aber:

also beim aufmerksamen lesen des GPU2 Howto wäre dir bestimmt der Punkt FAHMON schon bei dem Inhaltsverzeichnis aufgefallen..da ist alles erklärt...:nene:

... also beim aufmerksamen lesen des GPU2 Howto wäre dir bestimmt der Punkt FAHMON schon bei dem Inhaltsverzeichnis aufgefallen..da ist alles erklärt...:nene:

Nee, echt?? also wenn man in der SuFu "fahmon" eingibt dann kommt was??
:wow: Boa :wow: Echt??

[sarkasmus aus] :D

Aber manchmal frage ich mich schon, wozu sich die Macher eines Forum's überhaupt die Mühe machen eine Suchfunktion einzubauen

Genau und es gibt Leute die den Thread gelesen haben aber es ned ganz kapiert haben.
Deswegen sind ma hier in einem Forum um nochmal nachzufragen.
Hatte das mit dem Ordner gelesen ihn aber ned gefunden.
Lag an meiner Dummheit da noch die Option an war Ordner verstecken.
Finde es manchmal auch hart das sachen 100 mal gefragt werden.
Aber was gleich immer dieses genörgel wenn man mal was fragt.
Wenn euch das Antworten zu doof ist lasst es.
Man sieht ja am beispiel @ndre das es auch nette Leute gibt die einfach Helfen ohne gleich zu Nörgeln hättest das und hättest dies gelesen.
Und wie oben schon geschrieben hatt alle How tos die auf mich zu treffen gelesen nur halt nicht alles gleich verstanden.
Trozdem nochmal sorry für meine Dummheit.
Wollte das pcgh Team unterstützen und nicht mir wieder genörgel rein hauen wie hättest ja hier lesen können.
PS: Komisch sind meißt die selben Leute die solche Nörgel Threads Posten .
Nichts gegen die Poster in diesem Thread

Ps : mein Foh laüft dank @ndre jetzt Top und ich falte fürs Team denke das ist das entscheidende . Und fragen stellen darf man ja noch oder ?
Ansonsten closed jeden thread dann kann ma lesen und gut

[..]
Lag an meiner Dummheit da noch die Option an war Ordner verstecken.
Finde es manchmal auch hart das sachen 100 mal gefragt werden.[..]

danke für den Hinweis ich habe das mal ins HowTo GPU2 aufgenommen und dich entsprechend verlinkt! :devil::daumen:

manchmal nervt es einfach, das Fragen gestellt werden, die man mit Lesen hätte beantworten können und da macht sich der Eindruck allgemeiner Faulheit bei den Neuen breit...Du warst das Opfer tut mir Leid..:daumen:

manchmal nervt es einfach, das Fragen gestellt werden, die man mit Lesen hätte beantworten können und da macht sich der Eindruck allgemeiner Faulheit bei den Neuen breit...Du warst das Opfer tut mir Leid..:daumen:

Mußt aber schon zugeben, das das nicht unbeding nur an Faulheit liegt. Manchmal sind einfach zu viele Threats und alle will man auch nicht durchblättern. Betrifft jetzt nicht nur Folding...sondern im Allgemeinen. SUch mich ab und an auch mal dumm und dusslig.

hier beim Folding ist mit den Howto's schon alles geklärt..aber oftmals gehen die wichtigen Dinge im Forum unter das stimmt und liegt aber auch an den unaussage kräftigen Überschriften der Treadersteller und der Suchfunktion die etwas nervig ist..aber wie man es verbessern könnte weiss ich auch nicht...

Zurück