sb ohne graka?

2fast4you

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi leute,

ich weiß dass sich diese fragen vielleicht blöd anhören aber da ich mir nicht sicher bin frag ich einfach mal:

1. braucht man mit sb überhaupt noch eine graka?
2. wenn nein, wie kann man dann überhaupt noch den monitor anschließen?
3. und unterstützen alle mb mit dem sockel 1155 den grafikchip (kann man diesen nutzen und gibt es dann extra anschlüsse)?

schon mal danke für eure anworten

@Marc:

Was ist dir/euch denn über den Z68 schon bekannt?

Kommt dieser zeitgleich mit dem P67 oder eher später?
Worin bestehen die Unterschiede beider Chipsätze?

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1. Kommt auf die Anwendungen an, für Gaming wird sicherlich ohne Grafikkarte alles einer Diashow gleichen.
Zu 2. Ja natürlich , wie soll den sonst ein Bild auf den Monitor kommen? Genauso wie bei der Onbaordgrafik, am Mainboard per dortigem Anschluss.
Zu 3. Ich weiss es nicht genau, aber es dürften wohl nur die H 67 Chipsätze die interne Grafik nutzen wie es bei beim S 1156 auch nur bei den H Chipsätzen möglich war.

1. braucht man mit sb überhaupt noch eine graka?
2. wenn nein, wie kann man dann überhaupt noch den monitor anschließen?
3. und unterstützen alle mb mit dem sockel 1155 den grafikchip (kann man diesen nutzen und gibt es dann extra anschlüsse)?

1. kommt auf die Anwendung an, für einen office oder Mutimedia Rechner: nein, für einen Spiele PC: ja, dafür ist die iGPU nicht gedacht und wird beim einsatz der Graka deaktiviert
2. in dem man ein H67 Board kauft, diese haben die passenden Anschlüsse und Verbindungen um die iGPU zu nutzen
3. nein, nur H67 und später die Z68 Boards haben die passenden Verbindungen und Anschlüsse fr die GPU, P67 Boards haben diese nicht und sind für user gedacht die ohnehein eine Graka nutzen.

mfg

hat jemand informationen darüber ob die beiden chipsätze (H67 und Z68) mitdem P67 chipsatz rauskommen und wenn nein, wie lange das ungefähr dauern wird?

in wie weit werden die Z68 boards sich von den H67 boards unterscheiden (bieten sie noch weitere vorteile)?

kann der Grafikchip die Grafikkarte unterstützen?
bildergalerie

Zuletzt bearbeitet:
Boards mit P67 und H67 Chipsatz sind schon verfügbar. Die passenden CPUs allerdings noch nicht. Wann der Z68 kommt, darüber gibts noch keine genauen Infos, da dieser aber eher an Übertakter gerichtet ist wird er eher auf teuereren High End Boards zum einsatz kommen.

die iGPU unterstützen wie erwähnt der H67 und der Z68

mfg

Weis man eigentlich ob die damals erreichten 5GHZ (mit Luftkühlung) mit einem P67 Board, oder einem Z68 vollzogen wurden?

Zurück