Savegame Problem bei Risen 2

Fexzz

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute. Ich hab nun schon eine Weile Risen 2 gespielt und nun steh ich vor einem ziemlich beschissenen Problem. Scheinbar erlaubt das Spiel nur eine gewisse Menge an Savegames. Denn ich hab heute Nacht mit einem Kumpel einige Stunden gespielt ( waren sicherlich 5 Stunden ) und wir haben immer ge-quicksaved und auch Autosaves wurden erstellt. Diese sind aber nicht zum Laden verfügbar.

Sprich: Wir haben wohl die Obergrenze erreicht. Jetzt sind wir nämlich grad unglücklich gestorben und wollten den Quicksave von vor 2 Minuten laden und siehe da: wir sind wieder auf der vorherigen Insel - ganz am Anfang.

Sehr frustrierend. Ich würd euch deshalb raten, regelmäßig alte Savegames zu löschen, sonst könnte euch das selbe passieren (falls es wirklich daran liegt und nicht etwa wir einen Fehler gemacht haben.)

Naja..ich glaub ich fang das Spiel dann noch mal neu an..hab eh paar Sachen gemacht, die nicht ganz klug waren...-.-

Grüße
 
Ich glaube nicht, dass es eine Obergrenze gibt. Andere Spieler haben ja schon von mehreren hundert Spielständen berichtet und da vom Spiele sowieso ständig Autosaves erstellt werden, wäre das recht unsinnig. Es wird wohl ein Bug sein, der vielleicht in erster Linie bei Quicksaves auftritt.
Ich würde empfehlen die Autosaves abzuschalten und manuell Spielstände auf herkömmliche Art zu erstellen, Quicksaves zur Sicherheit nur zusätzlich.
 
Es war ja nicht nur bei Quicksaves so. Selbst manuell erstelle Savegames wurden nicht mehr abgespeichert. Und ich hatte wirklich viele Savegames, sowohl Autosaves als auch Selbstgespeicherte. KP, vllt lags auch einfach an 'nem BUg bei mir oder so. Ich weiß es nicht. Ist nur mega ärgerlich, da ich nun keine Lust hab die 5h nochmal zu spielen x'X
 
Ok, dann ist es wohl ein übler Bug bei dir. Du bist auch nicht der erste dem das passiert ist. Hier hat schonmal jemand erzählt, dass dadurch mehrere Spielstunden verloren gingen - allerdings erst weiter hinten im Spiel...
 
Kann ich bisher auch nicht bestätigen, wobei ich es mal bei Gothic 3 hatte
 
Mir ists mittlerweile schon wieder passiert :/ Diesmal hatte ich aber vorgesorgt. 618 Savegames, danach macht er zu und erstellt keine weiteren. Sehr seltsam.
 
Vielleicht sind es ja einfach zu viele oder er hat C zu weit zugemüllt. Ich hab gestern auch bestimmt 200 Spielstände gelöscht, weil der jedes mal einen neuen Qicksavestand anlegt. Ich finde es ja gut, dass es nicht nur einen gibt, aber unendlich viele ist dann doch leicht übertrieben ;)
 
Zurück