Saturn Verkaufs-Charts: Far Cry 3 verdrängt Black Ops 2 vom Thron

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Saturn Verkaufs-Charts: Far Cry 3 verdrängt Black Ops 2 vom Thron

Es geht also doch: Ubisoft schafft es mit seinem neuen Shooter Far Cry 3, den Platzhirschen Call of Duty: Black Ops 2 vom Thron der bei Saturn verkaufen PC-Spiele zu vertreiben. Assassin's Creed 3 fällt auf den dritten Platz und Skyrim legt wieder zu.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Saturn Verkaufs-Charts: Far Cry 3 verdrängt Black Ops 2 vom Thron

AW: Saturn Verkaufs-Charts: Far Cry 3 verdrängt Black Ops 2 vom Thron

Ich weiß nicht ob es anderen Spielern auch so geht?
Aber in den Verkaufscharts ist einfach nichts mehr dabei für mich.
Shooter, Rennspiele, und Sport dominieren das Angebot.

Wo sind die RPGs und Strategie-Titel hin?
Verkaufen sich andere Genre echt nicht mehr?

Da kann ich nur noch auf einige Kickstarter-Projekte hoffen....

Dieses Jahr war auch nicht so viel für mich dabei, außer Halo 4 konnte mich kein Shooter dieses Jahr dazu bringen es direkt zu kaufen.
2011 fand ich insgesamt besser mit Dark Souls, The Witcher 2, Skyrim, Xenoblade usw. gabe es eigentlich genug Futter für RPG Fans. :D
Mass Effect 3 fand ich zwar gut, ist für mich aber eher weniger RPG und das Ende konnte auch nicht überzeugen. Die größte Enttäuschung für mich bleibt aber Diablo 3. Torchlight 2 ist irgendwie mehr Diablo geworden als Diablo selbst.

Für mich war es ein gutes Jahr, zumindest was mein lieblings Genre die Ego-Shooter betrifft aber Rennspiel-technisch war es ja mal absolut tote Hose, schade :(. Da hoffe ich stark auf´s nächste Jahr, Grid 2 und Assetto Corsa und vielleicht sogar ein "richtiges" Dirt mal wieder :daumen:.

Uhja, ein neues Dirt wäre nett, vieleicht aber wieder in richtung der alten cmr-reihe :)

Leider hat Far Cry Uplay und es kommen wohl auch noch einige DLCs.:daumen2:
Ich kaufe sowas nicht mehr, da ich werde die Lust noch sehe ich ein da für Geld auszugeben und für die DLC nochmal fast den Spielepreis zu bezahlen.

matty RPGs werden halt nicht so häufig released und auch bei Strategiespielen gibt es nur einige Big Player und diese zeichnen sich nicht gerade durch häufige Neuerscheinungen aus.
Ein Shooter ist schnell gemacht und Actionadventures wie AC3 sind auch einfacher zu produzieren, da hat ein RPG vom Umfang eines Elder Scrolls natürlich eine ganz andere Kadenz.

Aber für beide Genre gibt es einen Markt und wie du schon erkannt hast ist Kickstarter die Platform, wo der Markt auch seine Anbieter findet. Von den Projekten her kündigen sich ja einige RPGs und Strategiespiele an.

Zum Glück habe ich das Ego-Shooter Genre in Form von BF3 für mich entdeckt - habe früher nur C&C und das eine oder andere Sportspiel gezockt - nach C&C4 wars dann aber vorbei und mit Strategie für mich und dann kam Battlefield. Auch borderlands 2 hat mich dieses Jahr viele Stunden beschäftigt

Zurück