Satanlage Komplett Digital!

AMD64X2-User

Software-Overclocker(in)
Hallo

Da ich bei diesem Thema nicht viel Ahnung habe! Brauche ich ein bisschen Hilfe!

Ich suche für eine Bekannte eine Komplette Satellitenanlage oder wahlweise eine wo man eben zusammenstellt!
Es muss Digital sein! Was ja mittlerweile Standard ist! HD ist nicht vorgesehen, da nur ein Röhrenfernseher vorhanden ist!


Budget maximal 200€!
 
Hallöchen,

also ich würde mal sagen da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
Was ich aber jedem ans Herz lege, kauft nix billiges. Gerade bei den Teilen die der Witterung ausgesetzt sind, kann es schnell korrodieren.

Ich hab mal eine Zusammenstellung verlinkt, aber das bekommt man natürlich auch wo anders her.
Worauf man achten sollte wäre:
Das LNB (Das Empfangsteil) sollte eine Schutzkappe haben damit kein Wasser an die Stecker kommt.
Bei den Kabeln und Steckern (F-Stecker) musst du auf den Durchmesser achten, sonst passt der Stecker nicht aufs Kabel.

Die Gewählten Firmen sind Markenfirmen und ohne Bedenken zu Empfehlen.



Spiegel:
Kathrein CCA 600 grau - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
(Wenn deine Bekannte doch mal auf HD erweitern will, sollte sie einen 75cm oder 80cm Spiegel wählen. Ansonsten reicht 60cm aus)

LNB:
Single:
Humax LNB 112 Gold - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
Twin:
Humax LNB 121 Gold - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
(Single oder Twin LNB, falls sie nur einen oder 2 Receiver hat.

Receiver:
Technisat Digit S2 e silber - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
(Technisat ist meiner Meinung nach das beste was es gibt. Das ist nur ein normaler einfacher Receiver. Von einer Billigfirma könnte man das für die hälfte bekommen. Aber das Vergnügen ist eben auch nur die Hälfte)

F-Stecker:
F-Stecker für Koaxkabel mit Außenmantel 7,0mm - Computer Shop - Hardware,
(Hier braucht man natürlich 2 Stück pro Kabel)

Jetzt brauchst du nur noch Koaxialkabel, dann haste alles. Alles gute Ware und kostet nicht mal 200,- €


LG, Steven
 
Ja danke für die Infos! Wenn es keine einwände gibt werd ich das so vorschlagen und dann bestellen! Kabel hab ich eben noch 20m gefunden!
 
Es gibt auch fertige Kabel wo der Stecker schon fest drann ist. Wenn du aber die Stecker einzeln hast, hab ich hier mal noch ein Bild wo du sehen kannst wie die Isolierung abgeschnitten werden muss.

https://www.xmediasat.com/bilder/big/f-stecker-montage-5.jpg

Das Kupferkabel in der Mitte sollte nicht über den Stecker hinaus ragen.
Das äußere geflochtene Draht etwas länger lassen. Dann nach hinten biegen und Stecker aufdrehen.


Ein Satfinder wäre auch nicht schlecht, hilft beim Signal finden.
 
Wie man das Kabel Abisoliert weiss ich! Habs schon öfter gemacht! Und als angehender KFZ-Elektroniker hab ichs auch iner Schule gelernt!
 
Zurück