SATA Kabel problem

Molto

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,

ich habe ein kleines Problem welches mich ein wenig nervt, und zwar hab ich mir heute einen Brenner gekauft und als böse Überraschung stellte ich mit erstaunen fest, dass meine Grafikkarte meine ganzen SATA Slots, welche noch frei sind, überdeckt.

Gibt es da irgend eine Lösung? Wie z.B. sehr flache SATA Stecker oder ein Kabel welches mit 2 Anschlüssen versehen ist so wie damals die guten alten IDE Kabels. ( System Daten stehen unten drin )


Vielen Dank für eure Hilfe!

>>>gr33z<<<
 
Den gewinkelten Anschluss hab ich auch schon probiert, dieser ist auch noch zu groß. Ich bräuchte was kleineres!
 
Anhang anzeigen 131569

Wie man sehen kann bedeckt die Graka die anderen SATA Slots. Dazwischen sind gerade mal ca. 7 mm platz. Ist also ein wenig eng :ugly:

An eine Adapterkarte habe ich auch schon gedacht, bloß benutzt meine Soundkarte schon den letzten PCI Slot und trennen möchte ich mich von ihr auch net. Es gibt zwar auch PCIe Adapterkarten für SATA aber ich habe nur welche ab 50 Euro aufwärts gefunden, und das ist es mir nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch günstige PCIe Erweiterungskarten, wie hier zum Bleistift.

Sollte das nichts sein, gibt es nur zwei Möglichkeiten für dich;

Nen anständiges Mainboard kaufen oder einen IDE Brenner nehmen.
 
tja, gamerkarte, aber nu µTAX-board - da kann das passieren... da kannst du nix machen, wenn auch abgewinktelte kabel nix bringen, außer zusatzkarte (was bei µATX dann auch wieder platzprobleme bedeuten kann) oder neues board...
 
Zurück