SATA 3 Gb/s ports welche SSD für max Leistung

AW: SATA 3 Gb/s ports welche SSD für max Leistung

Wer sagt denn überhaupt, dass man FW-Updates intallieren/flashen "muss". Klar meistens gibt's dadurch Vorteile, ich lehne mich mal vorsichtig aus dem Fenster und behaupte, dass bestimmt 80% aller SSDs in Rechner noch mit der FW laufen, mit der sie ausgeliefert wurden.

Bedenkt: Nicht mehr nur Nerds verwenden die "neue" Technik. SSDs werden langsam auch salon- oder besser DAU-fähig ;)

Wird ja keiner gezwungen, ein Firmware-Update zu machen, aber darauf hinweisen würde ich schon. :D

Klar läuft die Cruial auch mit der älteren Firmware. Aber auf der Download-Seite befindet sich auch eine detaillierte Anleitung, die relativ DAU- und idiotensicher ist. ;)

Außer meiner eigenen SSD war noch keine von denen, die ich verbaut habe, für Nerds, sondern für äh... Stino(Stinknormal)-User. ;)

Wer sagt denn überhaupt, dass man FW-Updates intallieren/flashen "muss". Klar meistens gibt's dadurch Vorteile, ich lehne mich mal vorsichtig aus dem Fenster und behaupte, dass bestimmt 80% aller SSDs in Rechner noch mit der FW laufen, mit der sie ausgeliefert wurden.

Bedenkt: Nicht mehr nur Nerds verwenden die "neue" Technik. SSDs werden langsam auch salon- oder besser DAU-fähig ;)

müssen muss man gar nichts;)
aber bei der m4 sollte man es schon amchen weils halt 20% bringt ;)

So wollte noch mal eben bescheid sagen: Habe mir die Crucial M4 128GB gekauft und sofort erstmal die neue Firmware drauf gemacht. Hat alles wunderbar geklappt. :daumen:

Danke noch mal

Was ist den das genau ?
Jetzt grade booten der Rechner noch nicht mal. Habe auf der SSD Windows installiert. Und sie an den ersten SATA Port gesteckt.
Komm grade irgendwie nicht weiter

Seit wann funktioniert der Rechner nicht mehr? Seit Du Windows darauf installiert hast? Oder umgesteckt? Oder nach dem Firmware-Update?

Seit dem ich umgesteckt habe würde ich jetzt sagen. Hab danach aber auch sofort Windows installiert. Aufgefallen ist mir auch das die Platte bei der Installation als Primär und nicht als System angezeigt wurde. Ich habe die SSD genau an den Port angeschlossen wo ich früher auch meine Systemplatte angeschlossen hatte. Der erste SATA Port.

Fehler gefunden . Es lag daran das ich Bios vergessen hatte die Reihenfolge der Festplatten neue zu belegen. Ich habe es vorher immer nur in den Boot Einstellungen gemacht.

Aber was ist nun genau ein AS SSD ?

as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 A 23.09.2011 20-36-25.png

Also im Bios habe ich es umgestellt. Aber die Treibe von Intel lassen sich alle nicht installieren. Mein System erfüllt nicht nie Voraussetzungen. Ich habe ja den ICH9 vielleicht ist der einfach zu alt.

Nene du kannst den Intel RST erst installieren, wenn AHCI aktiviert ist! Deswegen:

1) Regedit (siehe oben)
2) BIOS ==> AHCI aktivieren
3) Intel RST installieren
4) AS SSD wiederholen und auf ca. 600P freuen ;)

Also das mit dem ändern des Registry hatte ich auch gemacht. Aber ob ich es im Bios richtig eingestellt habe bin ich mir nicht so sicher.
Daher hier mal ein paar Bilder von meinem Bios:

Hier kann ich nur IDE einstellen.
2011-09-25_13.58.45[1].jpg

Und hier beides:
2011-09-25_13.59.25[1].jpg

Mit den Einstellungen wie sie in den Bildern zu sehen sind funktioniert es leider nicht.

Der J-Micron ist der Zusatzcontroller. Den solltest du für dein SSD nicht verwenden.

Beim ersten Bild solltest du AHCI einstellen können. Jedoch nicht an der Stelle, an der dein Zeiger gerade ist, sondern darüber! Bei "Compatible" sollte auch AHCI wählbar sein.

Zurück