SAT-Receiver gesucht

DragonTEC

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ich suche derzeit für meinen neuen HDTV einen Sat-Receiver..

Was er können sollte:

- sehr guter SD Upscaler auf mind. 1080i (ich schau halt doch meist normales Fernsehen und das soll dann halt auch anguckbar sein ;) )
- PVR mit externer HDD
- sehr schneller Programmwechsel (bin halt n Zapper :schief: )
- EPG in dem steht, was als nächstes kommt

Was ich nicht brauche:

- Twin-Tuner
- interne HDD

Preis um die 100€ wären cool, wenns mehr wird aber auch okay (aber nicht über 200€)..

So Spielereien wie n Linux wären natürlich auch lustig (bin halt Informatiker), aber müssen nicht zwingend sein..

Momentan tendiere ich zum Kathrein 903.. da scheiterts momentan nur an dem EPG..

Wär toll, wenn ihr vielleicht noch ein paar alternativen hättet die zu meinen Wünschen passen..

Danke! :hail:

Mit dem upscalen ist halt auch die Frage, wie gut der LCD ist. Viele LCDs machen das ja selber mehr als gut genug.

Wegen des Umschaltens hab ich keine Ahnung, aber der hier ist für den Preis ganz o.k: Skymaster DX H 90 Digitaler HDTV Satelliten Receiver: Amazon.de: Elektronik JDDMI, PVR ready, EPG...

Von Kathrein gibt es einen mit EPG, linux und pvr, kostet aber dann halt fast 200€: Kathrein UFS 902si silber (20210129) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

HDTV, EPG und pvr gibt es fast 100 bis 200€: DVB-Receiver/DVB-Receiver Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland vlt. kannst Du da ja noch mehr filtern, zB mit/ohne USB usw.

Hi,

ich suche derzeit für meinen neuen HDTV einen Sat-Receiver..

Was er können sollte:

- sehr guter SD Upscaler auf mind. 1080i (ich schau halt doch meist normales Fernsehen und das soll dann halt auch anguckbar sein ;) )
- PVR mit externer HDD

Was ich nicht brauche:

- Twin-Tuner
- interne HDD

Preis um die 100€ wären cool, wenns mehr wird aber auch okay (aber nicht über 200€)..

So Spielereien wie n Linux wären natürlich auch lustig (bin halt Informatiker), aber müssen nicht zwingend sein..

Momentan tendiere ich zum Kathrein 903.. da scheiterts momentan nur an dem EPG..

Wär toll, wenn ihr vielleicht noch ein paar alternativen hättet die zu meinen Wünschen passen..

Danke! :hail:

Hab hier den Kathrein 903, was passt dir da am EPG nicht? Ist sehr übersichtlich und die Aufnahmen sind echt mega easy. Einfach Sendung im EPG mit "Aufnahme" versehen und es wird aufgenommen.

Der EPG wird heruntergeladen, wenn du den Receiver ausschaltest, mit Prozentanzeige usw.

Umschaltgeschw. geht in Ordnung. Zwar nicht mega-schnell, aber okay. Dass ne aktuelle Dreambox das schneller kann, sollte klar sein, aber die kosten ja min. das 4-fache!

Insgesamt sehr gutes P/L-Verhältnis.

SD kann man gut angucken (46") :)

Edision - HDTV Receiver
Schau dich hier mal um. Die Edision sind echt spitze und sehr günstig.
Hab selbst nen "Argus Mini" und kann den auch nur weiter empfehlen.

- PVR mit externer HDD

hat er auch alles wobei ein upscaler eigentlich generell fürs Klo ist, das macht jeder Tv besser

Ein gutes Bild und schnelle Umschaltzeiten hat der Smart MX 04 HDCI, mit der eingebauten TV Today wohl auch eines der besten EPG`s + super Ton( 5.1 nicht ausprobiert)

Habe selbst z.Zeit nen Opticum HD x 403P, gutes Bild der Ton ein bissl muffiger wie der Smart,
bei den Aufnahmen gibt es selten kurze Tonaussetzer, EPG ist o.k, ansonsten macht er den Rest gut und wird gerade mal leicht warm.

@ 4 Clocker,
die alten Lcd`s aber nicht, bin froh über den Scaler!

Technotrend TT-Select S845 HD+ Ist ganz gut. Hat Tolles EPG mit Kleinem Live Bild an der Seite. Ist PVR fähig per eSata und Heck USB. Hätte da sogar einen zu verkaufen (Rechnung,Garantie).
Wurde sogar beim Upscale was dir sehr wichtig ist, sehr gut getestet.

Habe derzeit den Sky+ von Sky. Deshalb brauche ich ihn nicht. Ist ne HD+ Karte dabei. Bei intresse PN.

http://www.ttgoerler.de/2976/TT-select_S845_HD_Plus.html

hat er auch alles wobei ein upscaler eigentlich generell fürs Klo ist, das macht jeder Tv besser

Wohl eher umgekehrt. Zwar sind in den aktuellen Fernseher meist recht ordentliche Scaler verbaut, aber ein anständiger Receiver hat deutlich mehr Rechenleistung und bessere Chips als ein TV.

Im Idealfall hat der TV gar nichts mehr zu rechnen und muss nur das Bild durchschleifen. Alles eine Frage der Peripherie.

@FatBoo

Alles eine Frage der Peripherie = Alles eine Frage des Geldes
Klar ist ein anständiger Receiver besser aber bei einem Preis von < 200€ wird die Auswahl sehr dünn

@FatBoo

Alles eine Frage der Peripherie = Alles eine Frage des Geldes
Klar ist ein anständiger Receiver besser aber bei einem Preis von < 200€ wird die Auswahl sehr dünn

Stimmt zwar, aber wenn man sich richtig informiert bekommt man auch schon recht viel für schmales Geld. :)

Unter 200€ würde ich den Kathrein 903 immer wieder kaufen. Wer auf den ganzen Netzwerk-Mist keinen Wert legt, ist mit dem Receiver absolut richtig beraten.

Natürlich kann man auch weit mehr Geld für Receiver ausgeben, gerade im Twin-, Triple- oder sogar Quad-Tuner-Bereich wird die Luft immer dünner, wenn man was anständiges will. Dann noch Linux und den ganzen Netzwerkkram, dann kommt man in ungeahnte Preis-Regionen :D

Zurück