Sat Receiver Empfehlung gesucht

Joselman

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Ich suche einen Sat Receiver aber hab von der Materie leider keine Ahnung...

Wichtig wären mir folgende Dinge:

- HD+ (vielleicht gleich mit Karte)
- schnelle Programmwechsel
- max. 100 bis 150€

Dinge wie Aufnahmefunktion oder diese twin tuner Geschichte um ein Sender aufzunehmen und einen andern zu gucken brauche ich nicht.

Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass man für gewisse receiver 2 Sat Kabel braucht? Ist das nur bei den twin tunern der fall?

Ich hab 2 LNB's an der Schüssel. Davon gehen 8 Kabel ab auf einen Multiswitch und werden dann auf 4 Kabel aufgeteilt wovon dann immer eins im jeweiligen Zimmer endet.

Meine "Erfahrungen" mit Sat-Receivern:

Du solltest unbedingt gucken ob er DMAX richtig empfängt, denn einige hatten da Störungen - ich habe gelesen dass auf dem Frequenzband Schnurlostelefone oder Fritzboxen stören und einige Sat-Receiver vertrugen das scheinbar nicht.

Auch solltest du unbedingt auf das Benutzer-Menu achten. Die Senderlisten-Verwaltung wie auch die Favorite-Bedienung sollte sehr leicht von der Hand gehn. Ich hatte da tatsächlich einen da musste man gleich 2 Tasten drücken nur um in den Favoriten zu blättern, ein anderer hatte eine katastrophale Gesamtlisten-Navigation samt fehlender Sortiermöglichkeit.

Mach am besten von der Rücksendemöglichkeit gebrauch, beim lokalen Expert Markt nahm man den DMAX-gestörten Kathrein nur ungern zurück daher rate ich zu Online-Durchprobieren.

Oder du kriegst hier den perfekten Tip von jemandem :D

Die 2 habe ich mir auch schon angeguckt. Habe jetzt mal den TechniStar S2+ bestellt.

Bei dem Humax Nano Basic steht in den Bewertungen, dass der USB Anschluss nicht aktiviert ist. Ich brauch den zwar eigentlich nicht aber wenn der Anschluss da ist sollte er auch funktionieren!

Joa, schön dass wir da helfen konnten :daumen:. Ich mein auch mal gehört zu haben, dat gerade Technisat ein recht gutes EPG zur Verfügung stellt.

Jep das tun sie, auch die Favo-Listen zu erstellen oder zu ändern macht mit diesen Geräten spass :D

HD Tv läuft.

Das war scheinbar mal ein guter Kauf muss ich sagen.

-Installation super easy!
-Sender waren schon gut vorsortiert.
-Umschaltzeiten absolut okay!
-HDMI Kabel dabei.

Alles andere zeigt sich mit der Zeit. Ersteindruck sehr gut+

Zurück