Sapphire Radeon RX 6900 XT Toxic: 360-mm-Radiator, gelistet für 1.640 USD

Igors Lab hat einen recht umfangreichen Test online. Performancetechnisch bisschen besser als die Referenzkarte und sehr nah an der 3090 aber über 500 € mehr als die UVP? Absolut behämmert.

Für die knapp 1600 bekomme ich eine komplette Custom Wakü inklusive CPU/GPU Blöcke und eine 6900 XT (wenn irgendwann mal für/um UVP verfügbar) und die ist dann leiser, genauso schnell, die CPU wird gleich auch noch mitgekühlt und ich kann den Loop bauen wie ich will. Oder halt direkt ne 3090 mit 24GB GDDR6X.

Ergo komplett uninteressant und ich sehe schlicht keine Existenzberechtigung für diese Karte :ka:
 
Das wäre doch das gewesen, was ich von AMD als RX6900XTX Limited CEO Edition haumichblau Huangärgerer erwartet hätte. Taktraten so hoch wies geht, 400W rein, Wasserkühler drauf und der RTX3090 schön in die Seite gefahren. Schade dass es Hersstellerdesigns braucht um das zu tun aber umso besser wenns einer macht.

Die Preisdiskussion gabs ja jetzt schon oft genug. Kommt halt aufn Standpunkt an. Einerseits würde ich bzw. habe ich nie keine Ahnung 2000€ für ne Grafikkarte ausgeben. Andererseits hab ich 2020 ungefähr 10.000€ Nettoeinkommen weniger gehabt wegen so nem komischen Virus und massiver Kurzarbeit... das hätte für einige Karten gereicht. :-_-:
 
Laut Igor muss wohl die Pumpe sehr laut und die Installation Problematisch sein. Es ist wohl mehr oder weniger zwingend das Ding im deckel zu verbauen da man die Lüfter nicht drehen kann. Der Takt geht wohl auch eher in richtig 2,6GHz. Dafür ist mir das zuviel tamtam und aufwand, vom Preis mal abgesehen. Selektiert ist da auf seinen des Chips wohl auch gar nichts.
 
In letzter Zeit gab es doch mehr WB- als AIO-Karten???
Das Asus-Ampere-Lineup enthält zum Beispiel bislang keine AIO-Karten, aber zu jeder GPU eine WB-Karte:
Inno3D hatte bei Turing beides, bei Ampere bislang nur WB.
Gigabyte hat beides, aber von den WB eine Variante mehr.

Ich meinte eine Art WB AiO Karte wo alles inkl. Radiator bereits zusammen gebaut ist und man die Karte nur noch einbauen muss. Da hatte ich mich wohl falsch ausgedrückt ^^
 
Igors Lab hat einen recht umfangreichen Test online. Performancetechnisch bisschen besser als die Referenzkarte und sehr nah an der 3090 aber über 500 € mehr als die UVP? Absolut behämmert.

Für die knapp 1600 bekomme ich eine komplette Custom Wakü inklusive CPU/GPU Blöcke und eine 6900 XT (wenn irgendwann mal für/um UVP verfügbar) und die ist dann leiser, genauso schnell, die CPU wird gleich auch noch mitgekühlt und ich kann den Loop bauen wie ich will. Oder halt direkt ne 3090 mit 24GB GDDR6X.

Ergo komplett uninteressant und ich sehe schlicht keine Existenzberechtigung für diese Karte :ka:
Sie ist nur überflüssig, wenn man die Wasserkühlung falsch montiert hat. hohoho ^^ ;-)
Ja ne, also im Prinzip ist jede Monsterkarte mit Aufpreis total unnötig.
Sinkt die Nachfrage, müssen die aber ihre Preise senken, und dann wirds vielleicht doch noch was.
 
oh gott oh gott bzw sapphire, was habt ihr euch nur solange und dabei gedacht ?

denn die karte ist sowas von total sinlos, vorallem wenn man das mit der ref karte von amd vergleicht.

da stimmt einfach nichts, weder der preis, der total unermesslich hoch ist, noch die kühlung noch die kompaktheit usw :daumen2:

also wer sich die karte kauft, dem ist echt nicht mehr zu helfen :klatsch:

den das ref von amd ist einfach das perfekteste design ever, und das ohne schwächen !!! :-X
 
(P)Review der Karte bei HardwareUnavailable

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Finde es echt bemerkenswert, wie hoch die GPUs mittlerweile takten. Vielleicht greift ja hier mal Intels Werbeslogan "In wenigen Jahren erreichen wir die 10ghz Marke" :lol:
 
Whoa ist das schwachsinnig... meine 6900XT Ref. Karte lief unter Luftkühlung schon mit 2550mhz (dauerhaft gehalten) und unter Wasser sind 2800mhz im Dauerbetrieb möglich (aber da nerven dann die Spulen @420W)

Also die "selektierten" custom-designs zahlen sich diese Generation einfach null aus. Alles was die customs können, schaffen auch die Ref. Karton ohne große Abstriche in Kühlung / Lautstärke - da ist das Silizium einfach schon so "on the edge" gebaut das man da mit etwas selektion und custom-Luft-kühlung nichtmehr viel ausrichten kann... aber bitte sollen die ruhig solche Dinger bauen oO
 
Zurück