Sapphire Radeon RX 6800 XT Nitro+: Neues Custom-Modell kündigt sich an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sapphire Radeon RX 6800 XT Nitro+: Neues Custom-Modell kündigt sich an

In weniger als zwei Wochen erscheint AMDs neue High-End-Grafikkarte Radeon RX 6800 XT und nun hat mit Sapphire ein weiterer Hersteller sein erstes Custom-Modell angedeutet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sapphire Radeon RX 6800 XT Nitro+: Neues Custom-Modell kündigt sich an
 
Die FE hat 2225Mhz Boost, also kann man hier wohl von 2300-2325Mhz ausgehen, sie könnte wohl etwas mehr, jedoch wird es dann laut und sie würde über 330Watt liegen. Ich denke das mit nem Wakü Block die 2500Mhz sicher durchbrochen werden, fragt sich nur, wie gut der Takt gehalten werden kann, bei max 375 Watt (2x8pin 300 + PCIe 75).
Leute, es wird spannend, ich glaube das RDNA 2 lineup wird Nvidia die Suppe versalzen, wobei... das hat die Lederjacke schon selbst erledigt.
 
Mal gucken ob das mit den Karten wie bei Nvidia läuft... Viel ankündigen und wenig liefern.
Ansonsten freue ich mich auf eine neue GPU im ... ich bin mal optimistisch und sage Frühjahr. :-D
 
Eine 6700 könnte für um €400 erscheinen... aber eher bei €450.. was auch mehr meinen maximalen Preisvorstellungen entspricht.
 
Die Tri-X und Nitro-Kühler von Sapphire waren immer meiner Meinung nach die Besten Customer-Grafikkarten von Radeon-GPUs!
Hatte selber die Toxic von der HD 7970 und die Fury OC Nitro+ von Sapphire. Gerade die genannte Nitro war die mit weitem Abstand beste Fury, sehr leise, schnell-aber natürlich auch ein fettes Teil! Hab sie heute noch in OVP im Keller gelagert. Hab damals dafür 550€ bezahlt, da würde mir das Herz bluten so eine Karte für 80€ bei Ebay zu verscherbeln......
 
Ist dir noch nie aufgefallen, dass viele "news" hier eher "olds" sind? :-P
Hast schon Recht :D.
Manchmal ist halt die Einschätzung von PCGH noch ganz interessant

Werde mir direkt bei Release ne 6800XT reinbestellen, kein Bock mehr zu warten.
Hoffe dass das Ref Design nicht allzu viel schlechter ausfällt als die Customs á la nVidia und ihren 104° VRAM lol
 
Ich befürchte nur bei den Customs läuft das selbe ab wie bei der RTX3060. Die shops hauen einfach mal 200 oder 300 € drauf.
 
Also es wird entweder diese oder die Powercolor Red Devil
Ich tendiere da eher zur Nitro+. Hatte eine RX580'er Red Devil und war damals begeistert von der Karte - auch und gerade der Optik wegen. Jaja, ich weiss - die Optik macht keine FPS... Als nächstes kam ne 64'er Vega Nitro+, die war auch ein verdammt geiles Stück Hardware. Aktuell isses die 5700er Red Devil und die gefällt mir optisch mal so gar nicht, bei der fehlen mir eindeutig die rot eloxierten Teile und das Red-Devil-Logo sieht viel zu sehr nach Plastik aus. Ich SEHE meine Grafikkarte halt regelmäßig, falls sich wer fragt... ;)
Aber ja... ich bin gespannt, was Powercolor und Sapphire uns diesmal herzaubern. Potential für zwei richtig, richtig fette Biester hat die Plattform ja offensichtlich.
 
Die Tri-X und Nitro-Kühler von Sapphire waren immer meiner Meinung nach die Besten Customer-Grafikkarten von Radeon-GPUs!
Hatte selber die Toxic von der HD 7970 und die Fury OC Nitro+ von Sapphire. Gerade die genannte Nitro war die mit weitem Abstand beste Fury, sehr leise, schnell-aber natürlich auch ein fettes Teil! Hab sie heute noch in OVP im Keller gelagert. Hab damals dafür 550€ bezahlt, da würde mir das Herz bluten so eine Karte für 80€ bei Ebay zu verscherbeln......
Du meinst bestimmt die Da :daumen:

Sapphire.JPG

Das gute Stück habe ich auch noch, vor allem die erste Graka mit HBM - sowas verkauft man nicht!
 
@Jahtari bis dato war es mir recht egal wie die Karte aussieht, da mein Gehäuse keine Fenster hatte. Leistung geht für mich immer vor Design. Jetzt habe ich nen Gehäuse mit Tempered Glass und erfreue mich daran, dass ich beim reinschauen das ausgeschaltete RGB sehe :D

@Kahbarak ASUS auf gar keinen Fall!!!
 
Ich bin auch schon sehr gespannt! Sapphire hat mich all die Jahre noch die enttäuscht. Für mich ein ansprechendes Design mit exzellenter Kühllösung.
Vermutlich werde ich aber beim Referenzmodell zuschlagen und es unter Wasser setzen...
 
Zurück