• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

DunCor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Sehr schön, da gehen sämtliche Tendenzen zum Teufel :/
 

Mitchpuken

Software-Overclocker(in)
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Aber darauf bauen würdest du nicht, sonst könntest du das belegen. :D
Könnte ich es belegen, hätte ich einen Screenshot gemacht und und 100% geschrieben. Aber wer macht das schon :schief: Das + stand eben meiner 99.99% Meinung einmal hinter dem OC und einmal nicht. Jetzt steht es ja nach Nitro :D
 

DerLachs

Software-Overclocker(in)
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

1,15 V ist aber auch echt viel. Vielleicht kann man da mit Undervolting noch einiges "retten".
 

Thaiminater

Software-Overclocker(in)
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Ich bjn glaub jetzt echt froh dass ich mir den Xtreme IV und das Ref design geholt hab die ist mir echt zu laut ich bin enttäuscht von Sapphire
 

DerLachs

Software-Overclocker(in)
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Angeblich gibt es einen Lüfterbug mit dem Crimson-Treiber, welcher an der hohen Lautstärke schuld sein soll.
 

seahawk

Volt-Modder(in)
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Das ist nie pauschal. Es wird auch immer Chips geben, die die Spannung brauchen. Wenn es sie nicht gibt, dann hat AMD aus der 290 so gar nichts gelernt, denn auch da war die Spannung zu hoch und die Karten erst mit Undervolting wirklich gut. Hoffen wir, dass die 1060 nicht davon genauso profitieren kann wie damals die 970.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xaphyr

Software-Overclocker(in)
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Also die Ergebnisse sind mal wirklich ernüchternd...
Von dem ganzen Hype im Vorfeld mal abgesehen durfte man von Sapphire durchaus mehr erwarten als DAS da.
Jetzt bin ich mal gespannt was MSI und Powercolor fabriziert haben.
Ich sehe schon kommen dass nach Jahren wieder ein Stück Hardware von letzteren Einzug in unseren Haushalt hält, was aus unserer Sicht wirklich ein starkes Stück wäre. ^^

Wenn die 1060 nur auch 8GB Vram hätte, ich würde sofort eine nehmen. Was sogar noch ein stärkereres Stück wäre in Anbetracht der Tatsache wie lange wir keine nVidia mehr hier hatten. ^^
 

CloudPS

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Sehr gut, dann also doch die übliche leise Sapphire-Kühlung. Echt ärgerlich, dass AMDs Wattman die ersten Reviews so verhagelt hat.

Bleiben noch die 200W, die die Karte zieht, aber an denen wird sich natürlich nichts machen lassen.
 

Mich83

Kabelverknoter(in)
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Das sieht doch gut aus!
Gerade bei Am**** bestellt, hoffe das die Vorbesteller Liste nicht schon sehr lang ist :hail:.
 

CloudPS

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Ach Mist, ich hatte tatsächlich nur die 480 ganz oben gesehen. Das sind ja sogar die identischen Werte für die Referenz wie für die Nitro. Den Test kann man also in die Tonne treten.
 

Bluebird

Software-Overclocker(in)
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Sp wie es aussieht hat Sapphire bei der Nitro 480 1 HeatPipe im vergleich zur 380 eingespart , da wundert es mich jetzt nicht das der vermeindlich gleiche Cooler es jetzt nicht mehr soooo leicht schafft eine solche Karte Cool zu halten , aber hey jetzt sind die Heatpipes immerhin vernickelt und mit etwas bling bling versehen :)
Also von wegen kleinerer Chip , ich hab mir auch noch mal die 380 angesehen , da liegen auch nur 2 von denn 4 Pipes direkt auf der GPU auf die anderen 2 streifen bestenfalls mit dem Kupfer Block noch die GPU , aber die 380 war eben noch wirklich ne Super Nitro ...
Sehr schade , bei der normalen 8g haette man das noch bringen koennen aber die OC haette echt denn alten Nitro Cooler bekommen MUESSEN .
 
Oben Unten