Sapphire Radeon RX 480 Nitro lässt noch auf sich warten

AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro lässt noch auf sich warten

erst mal stütze ich mich auf gar nichts er hat das bloß vernünftig erläutert, zweitens wenn mindfactory nur 5 karten auf Lager hat, und sechs eine wollen, dann ist die Karte ausverkauft, deshalb kann man aber nicht von einem ansturm reden...

lol, ach komm ne echt jetzt im Ernst, so wo sind die Statistiken sehe ich noch welche heute ?

einfach schwachsinn, der Punkt ist einfach die Karten wird öfters gekauft als diese produziert werden kann und ist das kein Ansturm

naja ob die custom designs der der 1060 wirklich verfügar sein werden, das mag ich auch bezweifeln

In jedem zweiten Thread den ich besuche diskutiert man über die Auslegung schwammiger Bezeichnungen.
Als sei das Wort Ansturm DIN-genormt...

Wenn das gelistete Produkt nicht auf Lager ist gibt es zwei Optionen:
Zu viel gekauft.
Zu wenig geliefert.

Beim ersten hat AMD gute Arbeit geleistet, beim zweiten schlechte. Ergebnis ist das gleiche: Karte nicht verfügbar.
Diskutiert doch gleich ob man heute noch Joysticks nutzt oder nicht... (^^)

Die Wahrheit wird wohl Option 3 sein, um euch allen ein Schnippchen zu schlagen: Sämtliche Händler haben ******* Bestellungen aufgegeben. Und ja, das war nicht ernst gemeint.

Nur dass hier das Thema nicht PCIe Logo ist und ich das gar nicht schlimm fand, sondern lediglich erklären will, warum das Marketingmäßig nunmal schlechte Auswirkungen hat bei solchen Dingen bei Release in der Luft zu hängen, oder bestreitest du das etwa?

ach ne Nvidia bekommt es einfach nicht auf die Reihe

Jedenfalls produzieren die die 1060er Customs schon seit über drei Wochen in Masse, was sogar für Schiffscontainer reicht. Stattdessen wird AMD wohl nun bald die restlichen zwei kleineren Karten "launchen". Dann könnte auch mal was im Laden ankommen https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/common/sad.gif"

und AMD baut Karten natürlich an einem Tag, das hätte ich gerne mal gesehen woher weißt du eigentlich dass Nvidia mehr Karten als AMD produziert hat ?

Oh nett, bei Overclockers.uk ist die Nitro + OC 8GB für den gleichen Preis wie die Ref Modelle von MSI, XFX oder Gigab. gelistet.
Rein von der Umrechnung her 249 - 20% = 208 in EUR = 249,- + Mwst. = 296,- EUR
So grob.

Also entweder sind die genannten Ref.Modelle dort nur super teuer, oder die Nitro wird echt vom Preis auf Ref.-Niveau landen.

Diskutiert doch gleich ob man heute noch Joysticks nutzt oder nicht... (^^)
Frag das mal den JoystickQuaker :D

nö hat er nicht, wie kann eine Karte fast ausverkauft sein und dann kein Ansturm da sein

Indem ganz einfach AMD den Launch zu früh angesetzt hat und manche Partner aufgrund der schlechten Liefersituation vorerst mal gar keine Customdesigns auf den Markt werfen wollen. ( Siehe Fury Launch )
Wie ich eben schon mit meiner News erläutert habe dass die Verfügbarkeit ungleich besser ist wie bei Nvidia, obwohl viele das Gegenteil behaupten.
Ich wurde für die News angegriffen und gebashed, dabei war es doch völlig offensichtlich.

Bei Mindfactory sind jetzt 3 Wochen vergangen und jetzt sind gerade mal 2400 Karten abgesetzt, das zeugt nicht von einer guten Lieferbarkeit und einem "Ansturm".
Da wirst du noch überrascht sein wieviele GTX 1060 Karten hier im Verhältnis weggehen werden.

und AMD baut Karten natürlich an einem Tag, das hätte ich gerne mal gesehen woher weißt du eigentlich dass Nvidia mehr Karten als AMD produziert hat ?

Da sieht man mal wie zuverlässig du die Beiträge eigentlich liest. Das war ein Post eines Hardware Redakteurs aus dem 3DCenter, dem ich durchaus zuschreibe völlig neutral zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

einige haben echt schwere probleme muss ich feststellen. daran quasi aufgeilen das es eine 1060 custom geben wird und von der rx480 halt nicht. man muss natürlich sagen das es noch bis zum 21ten, wo wohl die devil karte erscheint ewig hin ist, wer weiß ob sich dann noch die erde dreht:D

man wird doch wohl davon ausgehen können, das amd sehr gute gründe haben wird weshalb es bisher eben keine customs gibt, ich vermute mal das sie dies nicht aus jucks machen oder weil sie foren user ärgern wollen.

der clevere käufer wartet eh bis möglichst viele customs von beiden herstellern vorhanden sind, also auch ordentlich lieferbar. sucht sich daraus die beste raus, und fertig.

die meisten die, wie oh wunder nicht mehr warten können, haben sich doch schon vorher festgelegt,

edit: schaffe

zum absatz bei mf, du solltest jetzt nicht unbedingt nvidia mit amd absatz vergleichen. wieso, wegen den doch enorm unterschiedlichen marktanteil. das verfälscht das ganze dann doch sehr. und ein großer absatz der 1060 würde mich nicht wundern, treue nvidia anhänger gibt es mehr als genug.

gruß

@ ZeroCool261
in den Suchanfragen von geizhals sind nur nich zwei Modelle der 480 drin schau doch einfach mal selber rein, oder macht das zu viel Arbeit, was sind das den für Aussagen "Nvidia kriegt es nicht auf die Reihe" AMD hat mit dem PCIE Slot auch nicht gerade einen tollen Eindruch hinterlassen, dazu soll das ganze im nächsten treiber gefixt werden...

Bei Mindfactory sind jetzt 3 Wochen vergangen und jetzt sind gerade mal 2400 Karten abgesetzt, das zeugt nicht von einer guten Lieferbarkeit und einem "Ansturm".
Da wirst du noch überrascht sein wieviele GTX 1060 Karten hier im Verhältnis weggehen werden.

Ich als RX 480-Sympathisant war auch überrascht wie gering die Zahl bei MF dann doch war.
MF ist nicht das Maß der Dinge, das ist klar, dennoch hatte ich dort mit mehr gerechnet - ist ja schon ein beliebter Online-Shop.

in den Suchanfragen von geizhals sind nur nich zwei Modelle der 480 drin schau doch einfach mal selber rein, oder macht das zu viel Arbeit, was sind das den für Aussagen "Nvidia kriegt es nicht auf die Reihe" AMD hat mit dem PCIE Slot auch nicht gerade einen tollen Eindruch hinterlassen, dazu soll das ganze im nächsten treiber gefixt werden...

Ich als Nicht-Geizhals-Nutzer würde gerne mal wissen in wie weit die Werte da von Bedeutung sind. Ist Geizhals das Google der Hardware-Käufer? <-ernst gemeinte Frage

Indem ganz einfach AMD den Launch zu früh angesetzt hat und manche Partner aufgrund der schlechten Liefersituation vorerst mal gar keine Customdesigns auf den Markt werfen wollen. ( Siehe Fury Launch )
Wie ich eben schon mit meiner News erläutert habe dass die Verfügbarkeit ungleich besser ist wie bei Nvidia, obwohl viele das Gegenteil behaupten.
Ich wurde für die News angegriffen und gebashed, dabei war es doch völlig offensichtlich.

schon wieder Behauptungen die du nicht Beweisen kannst, AMD hat eben die Verkaufsstart vorgezogen ist gibt da keinen Optimal Punkt man kann auch warten bis 3 Millionen Karten im Lager sind und dann ein Jahr warten, der Punkt ist AMD hat diesen so gewählt um vor Nvidia zu sein, wie soll bitte die Lieferbarkeit höher sein wenn selbst die GTX1070 und 1080 schwer zu bekommen sind ? hmm ?

nur weil eine Karte ausverkauft ist, heißt es nicht das der verkauf boomt, kommt auch immer darauf an wie viel der Händler auf lager hat. Fakt ist, das er dir erläutert hat warum der ansturm zurückgeht und du redest gleich von bashing also bitte,

Arbeite selbst bei grossem Händler und die Karten sind alle sehr schnell weg. Allerdings bekommen wir auch nie wirklich grosse Stückzahlen auf einmal rein, da sind die 20-40 pro Hersteller/Tag auch schnell wieder raus. Nur Sapphire hat gestern ne ganze Palette RX480 geliefert, aber da is der Preis auch direkt wieder gestiegen.

schon wieder Behauptungen die du nicht Beweisen kannst, AMD hat eben die Verkaufsstart vorgezogen ist gibt da keinen Optimal Punkt man kann auch warten bis 3 Millionen Karten im Lager sind und dann ein Jahr warten, der Punkt ist AMD hat diesen so gewählt um vor Nvidia zu sein, wie soll bitte die Lieferbarkeit höher sein wenn selbst die GTX1070 und 1080 schwer zu bekommen sind ? hmm ?

Komische Taktik und SEHR kurzsichtig gedacht. Die Refs sind raus und danach Totenstille.. danke für nichts.

Arbeite selbst bei grossem Händler und die Karten sind alle sehr schnell weg. Allerdings bekommen wir auch nie wirklich grosse Stückzahlen auf einmal rein, da sind die 20-40 pro Hersteller/Tag auch schnell wieder raus. Nur Sapphire hat gestern ne ganze Palette RX480 geliefert, aber da is der Preis auch direkt wieder gestiegen.

Die Palette kannst du denen mit schönen Grüßen von mir zurück schicken mit 'nem Sticker drauf: Falscher Kühler und Takt ihr Flachpfeifen. :D

und was ab und zu auch ganz wichtig zu beobachten ist, nvidia hat z.b 10tausend verkauft und amd nur 2tausend und freuen sich dabei einen ast oder bekommen dabei ein abgang. da frag ich mich echt, was habt ihr davon, bekommt ihr was von dem erlös?

gruß

Oh nett, bei Overclockers.uk ist die Nitro + OC 8GB für den gleichen Preis wie die Ref Modelle von MSI, MSI oder Gigab. gelistet.
Rein von der Umrechnung her 249 - 20% = 208 in EUR = 249,- + Mwst. = 296,- EUR
So grob.
Interessant was du da rechnest, ich komm da auf 284€ bei deiner Rechnung.

@Schaffe89@

naja du zitierst ja jeden satz von jedem der was gegen dich schreibt, und immer dasselbe.immer wenn du nicht mehr weiterweist kommt von dir immer nur sowas:

1 Wo ist der Bezug zu meinem Beitrag noch vorhanden?
2Genau wie du eine Diskussion auffasst kommt man nicht weiter. Du hast meinen Kommentar komplett zitiert und bist keine Bohne darauf eingegangen.
Da hilft nur der Ignorebutton
3 ist halt schlecht für AMD
4 Jedes mal wenn du auf einen Beitrag von mir antwortest, liest du nicht was dasteht und setzt dich nicht mit dem geschriebenen auseinander.
5 Man kann sich natürlich auch eine nvidia kaufen, würde ich in dem Fall eher empfehlen
6 Es gibt keine sinnvollen Szenarien für ein Midrange CF

wer hat schon lust beratungsresistente menschen zu beraten.ohne dich dabei angreifen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe meine Erkenntnisse gegengeprüft, Quellen von Computerbase, Tomshardware eingeholt, die Liefersituation analysiert und die Beliebtheit der rx480 nach ein paar Wochen auf dem Markt bei Geizhals gegengecheckt.
Man hätte schon eine Woche im Voraus sagen können, dass die Lieferbarkeit der rx480 relativ schlecht ist und gleichwohl die Nachfrage zurückgeht.
Jetzt hast du die Bestätigungen von einem Hardwareredakteur der nahe Kontakte zur Branche hat.
Und der Grund warum hier solange diskutiert wird, sind nicht die die sich daran aufgeilen, dass AMD mal wieder nichts auf die Reihe bekommt, sondern der Grund ist dass du und ein paar andere es nicht wahrhaben wollen und offenbar jedes Mittel recht ist das abzustreiten.:(

"Arbeite selbst bei grossem Händler und die Karten sind alle sehr schnell weg. Allerdings bekommen wir auch nie wirklich grosse Stückzahlen auf einmal rein, da sind die 20-40 pro Hersteller/Tag auch schnell wieder raus."

Na schau.

Interessant was du da rechnest, ich komm da auf 284€ bei deiner Rechnung.
Ich hab das Pi*Daumen grob überschlagen.
Wenn ich drunter schreibe "so grob", wieso muss man dann da wegen den paar Euro nochmal einen Beitrag machen?

Ich kann auch noch mal genauer, damit du beruhigt schlafen kannst.
249,95 Pfund.
20% Märchensteuer = 49.99
249,95 - 49.99 = 199,96 Pfund

Umgerechnet in Euro = 239,509551 EUR + Märchensteuer = 285,01636569 Euro
Abgerundet 285,02 EUR

Fazit: 2 Beiträge hier im Forum völlig umsonst, wegen den 11 Euros, tschuldigung 10,98363431 EUR meinte ich.
Und bevor du rumweinst, ja mit Märchensteuer meine ich Mehrwertsteuer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück