Sapphire Radeon RX 480 Nitro lässt noch auf sich warten

AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro lässt noch auf sich warten

Ich habe meine Erkenntnisse gegengeprüft, Quellen von Computerbase, Tomshardware eingeholt, die Liefersituation analysiert und die Beliebtheit der rx480 nach ein paar Wochen auf dem Markt bei Geizhals gegengecheckt.
Man hätte schon eine Woche im Voraus sagen können, dass die Lieferbarkeit der rx480 relativ schlecht ist und gleichwohl die Nachfrage zurückgeht.
Jetzt hast du die Bestätigungen von einem Hardwareredakteur der nahe Kontakte zur Branche hat.
Und der Grund warum hier solange diskutiert wird, sind nicht die die sich daran aufgeilen, dass AMD mal wieder nichts auf die Reihe bekommt, sondern der Grund ist dass du und ein paar andere es nicht wahrhaben wollen und offenbar jedes Mittel recht ist das abzustreiten.:(

blödsinn du bist nur User kein Redakteur, woher weißt du dass die Nachfrage zurückgeht, hast irgendwelche Zahlen ? die einzige Möglichkeit mit solchen Leute wir dir zu diskutieren ist einfach harte Fakten einzufordern und keine Behauptungen, also woher weißt du dass die Nachfrage zurückgeht ? zeig mit die Statistik ->> bitte

@ZeroCool261
er redet von einem Redakteur von Tomshardware und du beschuldigst ihn selber Redakteur zu sein also das ist jetzt echt ne lachnummer und er hat dir genau gesagt woher er seine Informationen bezieht. Benutze google und schaue es selber nach meine Güte

@ZeroCool261
er redet von einem Redakteur von Tomshardware und du beschuldigst ihn selber Redakteur zu sein also das ist jetzt echt ne lachnummer und er hat dir genau gesagt woher er seine Informationen bezieht. Benutze google und schaue es selber nach meine Güte

nö er hat doch harte Fakten und es spielt keine Rolle ob ich mich geirrt bzw. verlesen hab beim lesen so wo sind diese

und google kann mir die Antwort nicht geben , was muss ich eingeben ?

Ich habe meine Erkenntnisse gegengeprüft, Quellen von Computerbase, Tomshardware eingeholt, die Liefersituation analysiert und die Beliebtheit der rx480 nach ein paar Wochen auf dem Markt bei Geizhals gegengecheckt.
Man hätte schon eine Woche im Voraus sagen können, dass die Lieferbarkeit der rx480 relativ schlecht ist und gleichwohl die Nachfrage zurückgeht.
Jetzt hast du die Bestätigungen von einem Hardwareredakteur der nahe Kontakte zur Branche hat.
Und der Grund warum hier solange diskutiert wird, sind nicht die die sich daran aufgeilen, dass AMD mal wieder nichts auf die Reihe bekommt, sondern der Grund ist dass du und ein paar andere es nicht wahrhaben wollen und offenbar jedes Mittel recht ist das abzustreiten.:(

"Arbeite selbst bei grossem Händler und die Karten sind alle sehr schnell weg. Allerdings bekommen wir auch nie wirklich grosse Stückzahlen auf einmal rein, da sind die 20-40 pro Hersteller/Tag auch schnell wieder raus."

Na schau.

er hat geschrieben er ist selber beim großen händler hobbybastler.

blödsinn du bist nur User kein Redakteur

Und für dich nochmal, nachdem ich dich bereits schonmal darauf hingewiesen habe, dass ich einen Hardwareredakteur zitiert habe.

3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - AMD/ATI - Radeon RX 480: (P)Review-Thread

"Sapphire hat bisher KEINE Karten, sondern nur Hinhaltewerbung veschickt, so nach dem Motto "Stay tuned, bla bla"

"Ich kenne auch einige Boardpartner, darunter zwei große, die AMD Customs noch nicht mal besampeln werden."

"Jedenfalls produzieren die die 1060er Customs schon seit über drei Wochen in Masse, was sogar für Schiffscontainer reicht. Stattdessen wird AMD wohl nun bald die restlichen zwei kleineren Karten "launchen".

Bitte die Qellen die ich Angabe auch lesen und nein das bin nicht ich.:rollen:

nö er hat doch harte Fakten und es spielt keine Rolle ob ich mich geirrt bzw. verlesen hab beim lesen so wo sind diese

Ich habe es jetzt mehrfach im Guten versucht, da hilft nur der Ignorebutton.:(

@ZeroCool261
hat er verlinkt... ein zwei seiten vorher, außerdem wo sind denn mal deine Belege hau mal raus wenn du hier von allen welche forderst

Und für dich nochmal, nachdem ich dich bereits schonmal darauf hingewiesen habe, dass ich einen Hardwareredakteur zitiert habe.

3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - AMD/ATI - Radeon RX 480: (P)Review-Thread

"Sapphire hat bisher KEINE Karten, sondern nur Hinhaltewerbung veschickt, so nach dem Motto "Stay tuned, bla bla"

"Ich kenne auch einige Boardpartner, darunter zwei große, die AMD Customs noch nicht mal besampeln werden."

"Jedenfalls produzieren die die 1060er Customs schon seit über drei Wochen in Masse, was sogar für Schiffscontainer reicht. Stattdessen wird AMD wohl nun bald die restlichen zwei kleineren Karten "launchen".

Bitte die Qellen die ich Angabe auch lesen und nein das bin nicht ich.:rollen:

so hat was mit dem Rest zu tun ? wo bitte geht die Nachfrage zurück erkläre es mir bitte ich verstehe es nicht auf welche Daten stützt du dich

hast halt mit einem Satz recht und mit dem Rest ? aus A folgt B das glaube ich nicht, nicht so weitläufig

er verlinkt den Beitrag vom redkteur und jetzt lenkst du ab oder was? starke leistung meister :daumen2:

lol, ach komm ne echt jetzt im Ernst, so wo sind die Statistiken sehe ich noch welche heute ?

einfach schwachsinn, der Punkt ist einfach die Karten wird öfters gekauft als diese produziert werden kann und ist das kein Ansturm

-> schau einfach bei Mindfactory nach den Karten rx480 und die NVIDIA Karten gegenüber
rx480 2400 stück verkauft und zb von der GTX 1070 knapp 6000 und verfügbarkeit ist gegeben bei NVIDIA

und das ist zwar ein kleiner P/L Ansturm aber eher noch, ein riesen fail von AMD weil zu wenig Produziert!!
Die Kunden die in einer Woche noch auf ihre Custom Modelle der RX480 warten werden schnellstmöglich eine Custom GTX 1060 bestellen.

wo bitte geht die Nachfrage zurück erkläre es mir bitte ich verstehe es nicht auf welche Daten stützt du dich
Auf die ganz einfache Tatsache, dass es immer so am Markt läuft.
Die Karte ist seit 2 Wochen am Markt, natürlich geht da die Nachfrage zurück.
Wenn heute der Test der 1060 draussen ist, wird sich das eventuell nochmal ändern.

der Redeakteur behauptet doch selbst und stützt sich auf was ?
Auf die Aussagen der Grafikkartenhersteller.
Igor steht mit den meisten in engen Kontakt, der weiss wovon er redet.

der Redeakteur behauptet doch selbst und stützt sich auf was ? und ich sage aus A folgt nicht gleich B
wir reden hier von Redakteuren die sich mit Hardware befassen die um einiges näher am Geschehen dran sind, als wir, wenn die was sagen hat das schon eine gewisse Aussagekraft. ich bin für heute raus, habe das gefühl man versucht es dir zu erlären aber du verstehst nur chinesisch...

-> schau einfach bei Mindfactory nach den Karten rx480 und die NVIDIA Karten gegenüber
rx480 2400 stück verkauft und zb von der GTX 1070 knapp 6000 und verfügbarkeit ist gegeben bei NVIDIA

Den Link über die 6000 hätte ich gerne gesehen, nicht weil ich dir nicht automatisch nicht glaube nur weiss ich nicht wie man drauf kommt, ich zähle rund 2000 wenn ich die Übersicht gestartet hab

Passt vielleicht nicht so gut jetzt hier her - aber an der User Schaffe89 - Komm mal auf dein Leben Klar - jetzt kannst du dich wieder beschweren - dafür kassiere ich gerne die nächste "Verwarnung"
Du meinst auch du hast das Monopol auf dein herumgesülze... In keinem anderen Forum habe ich Leute auf der Ignore Liste - hier direkt 3.

Du stellt dich als Persil vom Himmel da, der ach so neutrale gelehrte, denkende und schreibende. Aber bei so ziemlich jedem Deiner Beiträge liest man unterschwelliges AMD Bashing- und das noch schön garniert mit ich gehe davon aus und ich vermute. DAS ist mal Fakt!

Sobald ein Thread nur im entferntesten etwas mit AMD zu tun hat (Egal ob CPU oder GPU) bist du nicht weit entfernt mit den Standard Aussagen von wegen - machen alles Falsch, haben so viel enttäuscht dass man schlecht denken muss, Machen bald pleite, etc. p.p.

Ich habe keine Ahnung was die genaue Intention dahinter ist - interessiert mich allerdings auch nicht wirklich. Aber lass doch mal die anderen hier in frieden diskutieren. Deine Antwort werde ich nicht Lesen können wegen der Ignore Liste - ist aber nicht so schlimm.

So-jetzt zum Topic: Ich selbst habe noch nirgends ein konkretes Datum seitens AMD für die Custom Modelle gelesen (Entschuldigung - bis auf den 21.07. das Powercolor Modell). Natürlich Nervt das warten - aber wenn man mal ganz ehrlich ist, wird deshalb kein Unglück passieren.
Und die genauen Gründe die dahinter stecken - das denke ich werden wir zu 100% nie wirklich erfahren. Ich vermute mal, dass es eine bunte Mischung von allem ist.

P.S. Bei Mindfactory im Mindstar sind z.zt. 100 Verfügbare Gigabyte GeForce GTX 1070 Gaming G1 für 469€ zu haben. Ich vermute das die Gigabyte 1070 ein reinfall seitens NVidia ist - nach der Logik eines besagten Users wäre es zumindest so. Weil ansonsten wären die ja niemals nicht lieferbar weil so gut...

In diesem Sinne, weiterhin eine gute Nacht :-)

KetanestCola

Den Link über die 6000 hätte ich gerne gesehen, nicht weil ich dir nicht automatisch nicht glaube nur weiss ich nicht wie man drauf kommt, ich zähle rund 2000 wenn ich die Übersicht gestartet hab
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind es 5820 Stück.
Wie kommst du auf 2000?

vielleicht hat er die customs weggelassen?vielleicht?

ich weis nicht ob er die weggelassen hat?war nur ne vermutung.

Zurück