Sapphire Radeon RX 480 Nitro lässt noch auf sich warten

AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro lässt noch auf sich warten

Ich sprach von 5 Leuten, welche nicht mehr warten wollen und auf NV umsteigen werden.
Aber es sollte ersichtlich sein, dass die Zahl nicht ernst gemeint war, sondern nur aufzeigen sollte,
dass es relativ Wenige sind.

Ja da hast du sicher recht. Im großen und ganzen kann man AMD wohl nur dau gratulieren das sich die Referenz wohl so gut verkauft. Bitter für uns Freaks & Nerds, uns fällt jetzt natürlich der Himmel auf den Kopf xD

Schwachsinn wieder mal du lässt echt nichts aus um gegen AMD zu bashen

die Karten sind fast ausverkauft, das hat nichts mit Nachfrage zu tun, und bei Mindfactory steht hauptsächlich bestellt also hör mal auf Unwahrheiten zu erzählen

Jedes mal wenn du auf einen Beitrag von mir antwortest, liest du nicht was dasteht und setzt dich nicht mit dem geschriebenen auseinander.
Ich bashe gar nicht gegen AMD, sondern versuche schlicht und einfach die Situation so neutral wie möglich einzuschätzen.

Die Nachfrage nach den Karten kannst du einerseits vom Absatz bestimmen ( es sind immernoch lieferbare Karten bei Mindfactory, wäre die Nachfrage so hoch, wären alle ausverkauft ) und andererseits durch die Suchanfragen per Geizhals.
Hohe Suchanfragen zeigen eine Kaufabsicht der Produkts, im mindesten aber ein Interesse. Das Interesse für AMD´s rx480 ist demnach massiv zurückgegangen, zumindest hier in Deutschland.
Woran das liegt:

GTX 1060 Release mit Customkühlern
Schlechter Referenzkühler, laut und heiß
PCIe Gate

Nur weil da Bestellung steht, heißt das nicht dass die Karten noch gut abgesetzt werden, das heißt lediglich dass es zu Lieferengpässen kommt.
Die GTX 1080 ist auch schlecht lieferbar, wird trotzdem aber pro Tag mehr abgesetzt und findet sich bei Geizhals trotzdem höherer Beliebtheit.
Die Beliebheit der Karten ( die Nitroreihe war sehr beliebt ) fällt auf Dauer mit Customdesigns.
Kann AMD nicht liefern, kaufen die Kunden eben eine GTX 1060.

Bei Doom ist derzeit wohl was mit langsam nachladenden Texturen (Aufploppen) in Diskussion (YT Video gibt's irgendwo).
Woanders wurden 3 Grakas verglichen und aufgezeigt, dass NV mit Pascal wohl die Texturen etwas viel komprimiert, sie also verwaschener sind.

Und das alles sind wieder irgendwelche Verschwörungstheorien die alleine damit schon fallen, dass diese Karten mit denen das gesichtet wurde eine GTX 970 und eine GTX 780 darstellen.
Beides Karten mit einer stiefmütterlichen bzw. Fail- V-ram Bestückung.:ugly:

Massiv zurückgegangene Geizhals Beliebtheit ? Sapphire RX480 auf Platz 2, die erste 1080 auf Platz 10... !? In Deutschland.
In Österreich ist die RX mit Platz 4 überhaupt der einzige PC Hardwareteil ders in die Top 10 schafft, sonst sind dort nur Handys und Tablets.
Okay sie ist von Platz 1 auf 2 zurückgefallen, ob man das jetzt als massiv bezeichnen mag liegt vielleicht im eigenen ermessen ...

Jedes mal wenn du auf einen Beitrag von mir antwortest, liest du nicht was dasteht und setzt dich nicht mit dem geschriebenen auseinander.
Ich bashe gar nicht gegen AMD, sondern versuche schlicht und einfach die Situation so neutral wie möglich einzuschätzen.

Die Nachfrage nach den Karten kannst du einerseits vom Absatz bestimmen ( es sind immernoch lieferbare Karten bei Mindfactory, wäre die Nachfrage so hoch, wären alle ausverkauft ) und andererseits durch die Suchanfragen per Geizhals.
Hohe Suchanfragen zeigen eine Kaufabsicht der Produkts, im mindesten aber ein Interesse. Das Interesse für AMD´s rx480 ist demnach massiv zurückgegangen, zumindest hier in Deutschland.
Woran das liegt:

PCIe Gate

Nur weil da Bestellung steht, heißt das nicht dass die Karten noch gut abgesetzt werden, das heißt lediglich dass es zu Lieferengpässen kommt.
Die GTX 1080 ist auch schlecht lieferbar, wird trotzdem aber pro Tag mehr abgesetzt und findet sich bei Geizhals trotzdem höherer Beliebtheit.
Die Beliebheit der Karten ( die Nitroreihe war sehr beliebt ) fällt auf Dauer mit Customdesigns.
So neutral wie manch einer hier mit dem pcie Logo. Komisch. Kam auch noch nichts zwecks "nvidia hat noch immer keine Latenzen gefixt" oder "noch immer knacken bei Audiowiedergabe". Also unter rein objektivem Betrachten und Sammeln von Fakten verstehe ich ein bisschen was anderes. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. Ich finde nur man merkt dass viele hier nicht Farbenblind sind und sich dadurch ETWAS beeinflussen lassen. Das merkt man an den gesammelten Fakten die nicht belegt werden können, dummen Sprüchen, virtuellen sch****vergleichen und an ständigem gebashe. Diskutieren ist schön und gut, aber so kommt man nun wirklich nicht weiter.

Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk

Woran das liegt:

PCIe Gate

nicht jeder will Marke xy obwohl beide das gleiche ist, die 480 hat sich ca. 1700 mal verkauft und ist das jetzt gut schlecht ? in deinen Augen ist das mal schlecht ganz sicher sogar

wenn die Karte bestellt ist und nicht lieferbar bedeutet das was ? ja diese ist erst mal ausverkauft und im letzten Absatz widersprichst du dir selbst und ja du bashed gegen AMD eindeutig, jemand der nur die negativ Dinge heraushebt anstatt auch die Vorteile herauszuheben bashed schlicht und ergreifend

nicht jeder will Marke xy obwohl beide das gleiche ist, die 480 hat sich ca. 1700 mal verkauft und ist das jetzt gut schlecht ? in deinen Augen ist das mal schlecht ganz sicher sogar

wenn die Karte bestellt ist und nicht lieferbar bedeutet das was ? ja diese ist erst mal ausverkauft und im letzten Absatz widersprichst du dir selbst und ja du bashed gegen AMD eindeutig, jemand der nur die negativ Dinge heraushebt anstatt auch die Vorteile herauszuheben bashed schlicht und ergreifend
was redest du für einen Quatsch er hat nicht einmal gesagt das die Karte schlecht ist sondern lediglich erläutert, das es Faktoren gibt warum der ansturm zurück geht.

hab ich auch schon angemerkt , manche moegen einfach einen Sapphire Sticker drauf auch wenn eigentlich alle Karten gleich sind ...

mfg

und das mit der lieferkeit von wegen mehrere lieferbar.heutemorgen war nur ein fabrikat lieferbar.jetzt sind zb. 4 verschieden fabrikate WIEDER lieferbar.also da kommt immer was nach anscheinend.

Und das alles sind wieder irgendwelche Verschwörungstheorien die alleine damit schon fallen, dass diese Karten mit denen das gesichtet wurde eine GTX 970 und eine GTX 780 darstellen.
Beides Karten mit einer stiefmütterlichen bzw. Fail- V-ram Bestückung.:ugly:
Zitiere meinen Beitrag doch komplett.
Bei den letzten 2 Punkten ging's um Pascal, bin schon am Suchen.

Karte ist so ziemlich ausverkauft und das Weltweit, Ansturm geht zurück ? Lager voll ?

UK AMD RX 480 Pre-order & In Stock Tracker - NowInStock.net
nur weil eine Karte ausverkauft ist, heißt es nicht das der verkauf boomt, kommt auch immer darauf an wie viel der Händler auf lager hat. Fakt ist, das er dir erläutert hat warum der ansturm zurückgeht und du redest gleich von bashing also bitte,

nur weil eine Karte ausverkauft ist, heißt es nicht das der verkauf boomt, kommt auch immer darauf an wie viel der Händler auf lager hat. Fakt ist, das er dir erläutert hat warum der ansturm zurückgeht und du redest gleich von bashing also bitte,

nö hat er nicht, wie kann eine Karte fast ausverkauft sein und dann kein Ansturm da sein, erklären bitte wo sind die genauen Verkaufsdaten der Karten auf die ihr euch zwei so stützt damit ihr das wisst, ich kann mich auch nur auf die Daten stützen die ich vor mir hab, aber woher wisst ihr das, dass kein Ansturm mehr da ist wenn alles dagegen sprich, bitte mit ausführlichen Statistiken

Es ist aber nicht eine Karte ausverkauft sondern soweit ich das sehe ~75% der Referenzmodelle. Also ganz ehrlich und bei aller Liebe und Verständnis ich versteh auch nicht was er damit sagen will :P

Na also ich will meinen, dass er das meiste eher mit grünem Licht beleuchtet, anstatt neutral weißem, rötlich wird's jedoch nie.

Wenn die Karten oft ausverkauft sind,
kann das heißen:
• Großer Ansturm, volles Lager wird immer leer gekauft, mehr als gefertigt werden kann
• Man kommt mit der Produktion aus irgendwelchen Gründen nicht schnell genug nach und die Karten werden nur sekundär an Reseller geliefert
• Es Stockt bei der Fertigung/Ausbeute (Gehe ich nicht von aus)

Die Wahrheit liegt sicher irgendwo dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:

Na dann gibts die 1060 morgen hoffentlich zu kaufen, auf das Ruhe einkehren möge :P

nö hat er nicht, wie kann eine Karte fast ausverkauft sein und dann kein Ansturm da sein, erklären bitte wo sind die genauen Verkaufsdaten der Karten auf die ihr euch zwei so stützt damit ihr das wisst, ich kann mich auch nur auf die Daten stützen die ich vor mir hab, aber woher wisst ihr das, dass kein Ansturm mehr da ist wenn alles dagegen sprich, bitte mit ausführlichen Statistiken
erst mal stütze ich mich auf gar nichts er hat das bloß vernünftig erläutert, zweitens wenn mindfactory nur 5 karten auf Lager hat, und sechs eine wollen, dann ist die Karte ausverkauft, deshalb kann man aber nicht von einem ansturm reden...

Es ist aber nicht eine Karte ausverkauft sondern soweit ich das sehe ~75% der Referenzmodelle. Also ganz ehrlich und bei aller Liebe und Verständnis ich versteh auch nicht was er damit sagen will :P

man sollte aber ehrlicherweise mal auch nachschauen was hinter einem Link ist, dort wird teilweise nur mehr eine Karte gelistet

So neutral wie manch einer hier mit dem pcie Logo. Komisch.

Nur dass hier das Thema nicht PCIe Logo ist und ich das gar nicht schlimm fand, sondern lediglich erklären will, warum das Marketingmäßig nunmal schlechte Auswirkungen hat bei solchen Dingen bei Release in der Luft zu hängen, oder bestreitest du das etwa?
Kam auch noch nichts zwecks "nvidia hat noch immer keine Latenzen gefixt" oder "noch immer knacken bei Audiowiedergabe".
Ja, klar, nur hat halt diese Problematik weit weniger Stimmung gemacht als die PCIe Geschichte die Klickzahlen gingen durch die Decke, ist halt schlecht für AMD.
Also unter rein objektivem Betrachten und Sammeln von Fakten verstehe ich ein bisschen was anderes.
Wo ist der Bezug zu meinem Beitrag noch vorhanden? Nirgends. :daumen2:

Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Dann komm halt mit in die Diskussion, vielleicht hierzu noch ein beitrag eines Redakteurs von Toms Hardware:

3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - AMD/ATI - Radeon RX 480: (P)Review-Thread

"Sapphire hat bisher KEINE Karten, sondern nur Hinhaltewerbung verschickt, so nach dem Motto "Stay tuned, bla bla". https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/common/sad.gif

Ich kenne auch einige Boardpartner, darunter zwei große, die AMD Customs noch nicht mal besampeln werden. Jedenfalls nicht jetzt, da keine Karten wirklich lieferbar sind, weil AMD die wenigen Chips an PC-Partner schickt, um mit den schwarzen Ziegelsteinen erst einmal selbst abzuräumen. AMD-exklusive Partner wie XFX dürfen die fertigen Referenzen dann zwar einkaufen, labeln und selbst weiterverscheppern, aber nach Massenverfügbarkeit sieht das nicht aus. Firmen wie Gigabyte haben außer Engineering Samples nichts, was auf eine echte Massenproduktion schließen lässt.

Ich zitiere jetzt mal zum Thema Verfügbarkeit eine andere große Firma:
"To be honest we would be less aggresive on AMD part. Too much uncertainty"

Jedenfalls produzieren die die 1060er Customs schon seit über drei Wochen in Masse, was sogar für Schiffscontainer reicht. Stattdessen wird AMD wohl nun bald die restlichen zwei kleineren Karten "launchen". Dann könnte auch mal was im Laden ankommen https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/common/sad.gif"

Diskutieren ist schön und gut, aber so kommt man nun wirklich nicht weiter.

Genau wie du eine Diskussion auffasst kommt man nicht weiter. Du hast meinen Kommentar komplett zitiert und bist keine Bohne darauf eingegangen.

Zurück