Boah ist das traurig. Bin seit Jahren AMD-Fan. Hatte immer CPU + GPU im System. Auch in den Jahren wo sie nicht mithalten konnten.
Jetzt ist es langsam so weit. Beide PCs arbeiten schon mit Intel-CPUs. Der eine hat schon ne Nvidia drin.
Ich hatte fest vor, meinem anderen eine RX 480 zu verpassen.
AMD bringt ne preislich attraktive Karte mit tollen Leistungswerten. Also eine Karte mit der man gut Geld verdienen kann, weil das richtige Geld macht man über die Masse, nicht über die Hochpreismodelle.
Dann bringen sie die RX 480 mehrere Wochen vor der 1060 raus.
Mit nem Referenz-PCB, welches sich die PCI-E Hysterie leistet.
Dann schaffen Sie es nicht innerhalb von mehreren Wochen wenigstens ein Custom-Design zu bringen.
Die 4GB Version, die auch interessant wäre ist ebenso wenig lieferbar. Und die 8GB Version dümpelt bei 269 rum.
Dann kommt Nvidia und geht direkt am ersten Tag mit Customs an den Start.
Wenn die 1060 jetzt tatsächlich mit der 480 mithält, weniger verbraucht und preislich auch noch vergleichbar ist,
werden viele nicht bis irgendwann im August auf die Karten warten sondern zur 1060 greifen.
Vielen Dank AMD, eindrucksvoll gezeigt wie man ein gutes Produkt so richtig in den Sand setzen kann.

P.S. Sehe gerade meine Signatur ist veraltet und eine Hommage an die guten alten AMD-Zeiten