AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro lässt noch auf sich warten
Und wie viel macht das im Vergleich zu den Ref-Käufern aus? Derzeit vermutlich keine 20%.
Also zumindest hier in Deutschland erwirbt sogut wie niemand mehr das Referenzdesign.
Ich hab erst vor ein paar Tagen mal eine kleine News geschrieben, dass sich die rx480 Im Referenzdesign kaum noch mehr verkauft, du siehst auch bei Geizhals dass in den ersten Tagen Geizhals mit den rx480 geflutet war und nun nur noch eine Karte mit drinnen ist, das sagt doch schon alles.
Die Ankündigung der GTX 1060 inkl. Customkarten hat die Käufer umschwenken lassen.
Die Ausrede dass AMD bisher keine zulässt, weil sich die REF sogut verkaufe ist ne billige Ausrede, weil sie sich vielerlande überhaupt nicht mehr verkauft.
Sie haben entweder keine Samples mehr ( wegen Fertigungsprobleme ) oder AMD trifft wiedermal eine falsche Entscheidung und lässt die Customs zappeln, ich tippe ehrlichgesagt auf letzteres.
AMD´s Marketing war noch nie in der Lage Nvidia mal ein Schnippchen zu schlagen. So eine Nitro rx480 zum Release, wäre geil gewesen, hätte sicher Eindruck hinterlassen, aber so.
Nur weil sich 5 Leute hier im Forum ärgern weil sie warten müssen, bzw. nicht warten wollen,
Die Argumentation von dir wirkt wie das Suchen absurder Ausreden. Viele Leute warten schon ewig auf Customdesigns, weil die Referenzversion einfach nichts taugt.
Das wird AMD richtig viel Publicity kosten. Ich hätte es ja noch vor 1 Monat nicht für möglich gehalten dass sich AMD mal wieder so leicht ownen lässt.
Irgendwann sind die Bänder vom Chipliferanten einfach voll, was kann da AMD für? Nix.
Hätte AMD dieser Bänder mal lieber mit Customdesigns füllen sollen, als mit der ollen Referenz. Nvidia bekommt es auch gebacken, da wird es auch keine Referenz geben. Nur direkt von Nvidia nicht von den Partnern.