Sapphire Radeon R9 Fury Tri-X Dipslay problem!

AW: Sapphire Radeon R9 Fury Tri-X Dipslay problem!!!

Also, momentan habe ich System mäßig ein Problem. Aber das kriege ich noch hin.

Ich habe alles versucht was nur möglich war, ich habe jetzt die Grafikkarte raus gebaut ins packet eingepackt und während dessen bemerkte ich das mein Display immer noch am flackern war, es läuft Grade rein mit Prozessor Grafik Einheit. Und ich habe trotz ausgebauter Grafikkarte immer noch das Problem :/. Vorher Display Port jetzt hdmi. Wo liegt das Problem? Es kann doch nicht am Monitor liegen, das ist mein zweiter Monitor. Und die Probleme sind trotzdem da... Hat jemand ein Idee?

Auch im BIOS habe ich das flackern usw.

Ja auch neuen Kabel. Mit HDMI und Display Port. Zwei verschiedene kabeln...

Tatsache ist, dass man einen Fehler an der GPU fast ausschließen kann wenn der Fehler auch am reinen iGPU Betrieb auftritt. Tritt das Problem vielleicht nur mit aktiviertem Freesync auf?

Freesync ist deaktiviert, also es geht nur über den AMD Treiber zu aktivieren. Daher ist es Grade vollkommen ausgeschaltet und nicht Manuel über den Monitor einstellbar. (Asus MG278Q). Ich verstehe nicht... Was zum Teufel diese Fehler verursachen :/. Was erstellt den diese Bilder... Ich werde noch bekloppt

Kannst du mal ein Livesystem austesten? Ich weiß jedoch nicht wie es treibermäßig mit der Fury unter Linux aussieht.
Also einmal iGPU und die Fury im Livesystem testen - oder eben generell ein blanko System

Das würde ich gerne machen, nur findet mein Rechner keine Windows Dateien auf mein USB stick und ich komme Grade garnicht mehr ins Windows, da mein Windows beschädigt ist. Also habe ich mir Grade angezogen und fahre bei meine Eltern vorbei um dort ein Windows CD herzustellen. Danach kann ich es mal ausprobieren.

Ich finde das ganze so mysteriös, den es war ebend für 4 Wochen verschwunden. Dan war es plötzlich wieder da. 4 Wochen keine Probleme, Kabel defekt? Kann ich mir schwer vorstellen. Da hätte ja zumindest paar male flackern müssen. Grafikkarten solt gewechselt, kein Erfolg . Display Port Kabel gewechselt, kein Erfolg (auch von Asus) . Jetzt habe ich sicherheitshalber ein hochwertiges Display Port bestellt vielleicht liegt es doch an den Asus kabeln. Aber Dan die verdammte frage, wieso flackert es obwohl die Grafikkarte raus ist. Flackert zwar nicht so extrem wie vorher... Aber es flackert :/. Ich werde gleich mal Windows neu installieren und wen es immer noch so flackert... Dan brauche ich ein Experten oder so :(. Es arbeitet alles einwandfrei... Alles wird erkannt und diverse Tests haben es zusätzlich bestätigt.

Meine Einschätzung zum Display Problem:

Kabel (getestet)
Grafikkarte (getestet, neuer slot usw)
Monitor (getestet/neu)
Treiber (25x neu installiert)
Betriebssystem (getestet/wird Grade erstellt)

Und was noch mit dem Display zu tun hat... Keine Ahnung.

Wie gesagt - probier es mal mit nem Linux und vom USB Stick und surfe ein wenig umher. Es wird nicht am Kabel liegen wenn du beide Ports probiert hast, des weiteren gleiches Problem an der iGPU.
Also entweder hat das Windows einen abbekommen oder der Monitor verursacht die Probleme.

Wenn du bei deinen Eltern bist, nimm mal deren Monitor inkl deren Kabel mit und schließe sie bei dir an. Bin mir sicher dass der Monitor nicht am flackern sein wird.

Hi Leute, danke erstenmal für eure tolle Unterstützung. Wirklich vielen Dank.

Ich fahre Samstag zu einem Kumpel, da werden wir zusammen jedes einzelne Teil Stück für Stück testen und tauschen um zu schauen wo der Fehler liegt. Ich melde mich sobald wir ein Ergebnis haben. Was anderes bleibt mir kaum über.

Euch Dan erstmal schöne Feiertage bis Samstag.

Hi Leute, wir haben festgestellt das mein neuer Monitor ein Weg hat. Der Monitor hat bei meinem Kumpel kein Bild mehr angezeigt (nach 2 Stunden). 3-4 x blackscreen+ leichtes flackern.

Der Monitor hat aber keine zensierte Bilder erstellt.

Bei dem ausgeliehen Monitor den ich von mein Kumpel hatte waren keiner Fehler zu erkennen 1-2 Kamm ein Art zensierte Bilder ob das normal ist...? Glaube ich nicht . Können sich Monitor und Grafikkarte vielleicht nicht vertragen? Gibt's sowas? Es ist ein freesync 1440p Monitor (Asus MG278Q) + die Sapphire Radeon R9 Fury Tri-X. Ich denke ich schicke einfach mein Monitor und Grafikkarte zurück.

Den Zuhause hat es wieder die typischen zensierten Bilder erstellt.

4-6 Wochen kein PC, ich denke das überlebe ich :). Ich danke euch vielmals für eure Hilfe. Euch und eure Familien ein guten rutsch ins neue Jahr!

Zurück