Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC oder Palit GTX 770 4GB

Crysis 3,BF4(gleicht sich mit Mantel aber wieder aus) Anno2070 und noch ein Paar.
Ich sage ja nicht das der zu langsam ist aber je nach Game bekommt man den i5 4570 auch heute schon ordentlich in die Knie.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal echt ein Wort. Aber es gibt nirgends Bewertungen, Tests oder Kundenrezensionen... Was meint der Rest? Man sollte ja jetzt eigentlich so schnell wie möglich zuschlagen ;)

Es irritiert mich nur, dass ich nirgends etwas zu der Karte finde...

Kann mich da badboy anschließen.
Der Kühler ist nicht wirklich toll.

Würde da eher zur PCS+ Version oder zur Sapphire Tri-X ratne.

das ist typisch powercolor, vtx3d, club3d,
die alle baugleiche karten liefern,
oft findet man bei denen keine reviews

wobei, das topmodell powercolor 290/290x pcs+ findet man schon

wenn du silent/leise bevorzugst, ist die vielleicht/vemutlich nicht so gut,
etwas dran drehen kann man aber meist, bei kühlern mit mehr potential na klar mehr
undervolting und so, lüfterkurve niedriger einstellen,
rumbasteln ist na klar auch nicht jedermanns sache

Nur dass der Kühler bei deinem Vorschlag zu underpowert ist, um sowas zu ermöglichen.

wo ist das review, dass das beweist?
ich find keins,
würde gern eins lesen, da ich selber drauf und dran bin zu kaufen

wieso sollte man die nicht undervolten können?
das hängt vom chip ab, nicht vom kühler, und bringt dann, falls es geht, gut weniger abwärme

ich selber würde die lüfter eh schärfer einstellen, da mir die lautstärke relativ egal ist

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht isses auch ein anzeichen, dass die preise sinken,
verfügbarkeit scheint mir auch deutlich besser als vor drei wochen,
ob wohl der börsencrash von dieser bitcoinbörse in japan die miner verschreckt hat?
desweiteren hab ich nen post gelesen, es gebe jetzt "mainboards" nur zum minen,
mit 20 oder mehr integrierten schaltkreisen, die nur den fürs bestimmte mining benötigten befehl/algorithmus ausführen können,
ganz ohne massig gpus (kann dafür nix anderes, weiß nicht so genau und finds nicht mehr, jedenfalls könnts auf bessere verfügbarkeit und sinkende nachfrage schließen lassen)

vielleicht isses auch ein anzeichen, dass die preise sinken,
verfügbarkeit scheint mir auch deutlich besser als vor drei wochen,
ob wohl der börsencrash von dieser bitcoinbörse in japan die miner verschreckt hat?
desweiteren hab ich nen post gelesen, es gebe jetzt "mainboards" nur zum minen,
mit 20 oder mehr integrierten schaltkreisen, die nur den fürs bestimmte mining benötigten befehl/algorithmus ausführen können,
ganz ohne massig gpus (kann dafür nix anderes, weiß nicht so genau und finds nicht mehr, jedenfalls könnts auf bessere verfügbarkeit und sinkende nachfrage schließen lassen)

Hoffen wa mal dass sich das auch bemerkbar macht.
Gruß

das war ja die hoffnung, wenns jetzt ein angebot für 340€ gibt,
vielleicht kommen weitere,
oder die dinger kleben wie blei im regal, aber ich glaubs nicht,
ist ja nicht jeder son hardware nerd, der die ganze zeit reviews liest, und man findet ja eh keine

gab aber auch mal paar tage ne vtx3d 280x bei caseking für 240€ (oder wars auch powercolor??)
danach war sie aber wieder auf 270€ und die anderen händler und karten blieben unbeeindruckt bei 270+

Ich habe gerade gesehen, das Watch Dogs als empfohlene Systemanforderung einen i7 3770K angibt... Das wundert mich schon ziemlich. Wie kommt das?
Könnte es dann sein dass da tatsächlich die CPU schon schlapp macht?

Zurück