sapphire radeon hd 7870 ghz-editon oc vs. hd 7950

der pc-nutzer

Kokü-Junkie (m/w)
ich suche eine grafikkarte für einen neuen pc und habe mich gefragt, ob ich die hd 7870 von sapphire oder ne hd 7950 für 80€ mehr kaufen soll. gibts es da einen großen leistungsunterschied? und kann man besagte hd 7870 so übertakten, dass man hd 7950-leistung bekommt? danke im vorraus für eure antworten!
 
die sapphirre amd 7870 auf 1GHZ gpu hat ca die leistung einer amd 7950. wenn das geld vorhanden ist, hole dir gleich eine amd 7950.
restsystem wäre auch wichtig zu erfahren und die sapphirre amd 7870 meiden, haben wieder welche probleme mit blackscreen.
 
Die Probleme mit den Blackscreens sind längst geschichte ;) Da gibts mittlweile ein neues BIOS, mit dem die Karten ausgeliefert werden :)
 
hier der rest vom vorraussichtlichen system:
i5 3570k
gigabyte ga-z77x u3h
8gb kingston hyper-x 1600mhz
1tb seagate barracuda 7200 rpm
xfx core series 550 watt netzteil 80+
cm 690 II advanced nvidia edition
alpenföhn k2 oder silver arrow sb-e (bin mir noch nicht ganz sicher)
 
Die neuen Sapphire 7870er Modelle haben ein neus BIOS, mit dem gibts keine Probleme.
Würde bei dem PC allerdings zu ner 7950 raten ;)

Das XFX Core ist aber net gerade gut :ugly:
 
Achte beim RAM noch auf maximal 1,5V. (Kingston HyperX 1600 hört sich irgendwie nach 1,65V an)

NT ist nicht der größte Müll, aber ich würd trotzdem in ein besseres Inverstieren.
 
Ripjaws sind noch schlimmer, die passen nie im Leben unter nen Kühler :ugly:
Nimm lieber die Corsair Vengeance Low Profile 8GB ;)
 
hab das nur aus deinem Kaufberatungsthread übernommen... ;)
Und gescheite CPU Kühler sind dort übrigens auch genannt worden.
 
Da wurde in einem späteren thread von einem anderen nutzer mal gepostet, die corsair sein schlecht und die ripjaws gut...man sollte nicht alles glauben... ;)
 
VTX3d, ist auch nicht schlecht. Sie ist die günstigste 7950, mit Custom Kühler, 10% höher getaktet und extrem leise! Spreche aus eigener Erfahrung.
 
Zurück