Sapphire Radeon HD 7870 Aktiv vs Sapphire Radeon HD 7870 OC Aktiv

stillermeister

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,

mich interessiert, ob sich ~10 Euro Aufpreis lohnen für die OC Edition der 7870 gegenüber der normalen Edition.

Das die eine einen höheren Takt hat weiß ich ja, mich interessiert ob die OC vlt. nen leicht anderen Chip draufhat, oder aber andere/bessere Beuteile und/oder einen besseren Kühler?

Weil wenn nicht, die 50Mhz wird man ja sicherlich locker selbst per Hand übertakten können!

Danke im vorraus
stillermeister

Hallo nein die Karte ist bis auf die Taktraten baugleich. Die 10 Euro Aufpreis würd ich persöhnlich ok finden, denn wenndu selbst übertaktest ist theoretisch deine Garantie weg. Entscheiden musst du obs die 10 Euro wert ist. Man kann natürlich auch selbst übertakten aber wie gesagt immer mit dem Hintergedanken des Garantieverlustes.

Ob sich das für dich lohnt, können wir nicht beurteilen. Du musst wissen, ob dir die 50 Mhz Chiptakt die 10€ Aufpreis wert sind. Natürlich kannst du die Karte selbst noch viel höher Übertakten. Vielleicht reichen dir aber auch die 50 Mhz mehr aus. Denn dann wäre das OC vom Hersteller und somit in der Garantie abgedeckt. Wenn du aber selbst übertaktest, geht die Garantie verloren, bei beiden Karten. Solange du aber nicht an der GPU-Spannung rumstellst, dürfte das Risiko nicht sehr hoch sein, dass die Karte davon kaputt geht.

10€ für 50MHz... ist ja ne Schande :ugly:
Das merkst du net beim zocken und kannste auch selbst machen ;) Nimm lieber die günstigere Version.

Zurück