Sapphire Radeon HD 7770 Vapor-X OC: Die (fast) unhörbare Grafikkarte neu im Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sapphire Radeon HD 7770 Vapor-X OC: Die (fast) unhörbare Grafikkarte neu im Testlabor

Jetzt ist Ihre Meinung zu Sapphire Radeon HD 7770 Vapor-X OC: Die (fast) unhörbare Grafikkarte neu im Testlabor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sapphire Radeon HD 7770 Vapor-X OC: Die (fast) unhörbare Grafikkarte neu im Testlabor
 
Sapphire Radeon HD 7770 Vapor-X OC: Die (fast) unhörbare Grafikkarte neu im Testlabor

Die Vapor-X Modelle sind wirklich die Leisesten Lüfter-Grafikkarten die ich jemals hatte. Schade das nicht jeder Hersteller dieses System nutzt.
 
AW: Sapphire Radeon HD 7770 Vapor-X OC: Die (fast) unhörbare Grafikkarte neu im Testlabor

Auch wenn die Karte für eine Radeon HD 7770 top ist, ist sie zu teuer. Das gilt aber für alle Radeon HD 7770/7750 Karten. Der Preis ist unverschämt. Vor 3 Jahren hat mann eine wenig langsamere GeForce GTX 260 für das gleiche Geld bekommen. Vor 3 Jahren! Die Preise für aktuelle low-midrange Karten sind unverschämt.
 
AW: Sapphire Radeon HD 7770 Vapor-X OC: Die (fast) unhörbare Grafikkarte neu im Testlabor

Sehe ich genau so.
Ein bisschen könnten die die Preise schon senken.

Aber das Konzept mit der Vapor-X Kühlung finde ich richtig cool. :daumen:
Früher oder später kommt auch eine Grafikkarte mit diesem Kühlungssystem in meinen Rechner.
 
AW: Sapphire Radeon HD 7770 Vapor-X OC: Die (fast) unhörbare Grafikkarte neu im Testlabor

wow macht nen schönen eindruck aber der PREIS ist auch ok SUPER


gtx 260 wenig langsammer ???? schau dir bitte mal ein paar benchmarks an


AMD Radeon HD 7770 : Far Cry 2 - Artikel Hartware.net

Im Mittel ist die Radeon HD 7770 etwa 34% schneller. Vor 2,5 Jahren konnte mann sich die Geforce GTX 260 für unter €150 holen. Nach 2,5 Jahren bekommt mann also für €40 weniger eine 34% schnellere Karte. Finde ich nicht gerade prall, wenn mann da noch die Preise und Leistung von Geforce 8000/Radeon HD 3000 und Geforce GTX 200/Radeon HD 4000 vergleicht.
 
AW: Sapphire Radeon HD 7770 Vapor-X OC: Die (fast) unhörbare Grafikkarte neu im Testlabor

Im Mittel ist die Radeon HD 7770 etwa 34% schneller. Vor 2,5 Jahren konnte mann sich die Geforce GTX 260 für unter €150 holen. Nach 2,5 Jahren bekommt mann also für €40 weniger eine 34% schnellere Karte. Finde ich nicht gerade prall, wenn mann da noch die Preise und Leistung von Geforce 8000/Radeon HD 3000 und Geforce GTX 200/Radeon HD 4000 vergleicht.



prall ? prall ist der verbrauch der gtx260 da hau ich mir dafür schon 2 hd7770 rein

klarr ne abgerantzte gtx260 für nen 50-60€ über ebay ist da schon mehr ein argument

wen einen der verbrauch nicht juckt
 
AW: Sapphire Radeon HD 7770 Vapor-X OC: Die (fast) unhörbare Grafikkarte neu im Testlabor

Die Preise sind doch in Ordnung mitlerweile bei den Cape-Verde Karten....was wollt ihr denn noch :what: ?? Irgendwo muss ja auch noch die kommende HD7670 ihren Platz finden.
120€ für die HD7770 sind sehr gut, 133€ für die Vapor-X ebenfalls die mit ihrer Leistung ja schon an der HD7850 kratzt die über 200€ kostet.
 
AW: Sapphire Radeon HD 7770 Vapor-X OC: Die (fast) unhörbare Grafikkarte neu im Testlabor

Die Preise sind doch in Ordnung mitlerweile bei den Cape-Verde Karten....was wollt ihr denn noch :what: ?? Irgendwo muss ja auch noch die kommende HD7670 ihren Platz finden.
120€ für die HD7770 sind sehr gut, 133€ für die Vapor-X ebenfalls die mit ihrer Leistung ja schon an der HD7850 kratzt die über 200€ kostet.


sehe ich genau so ! :daumen:

aber die hd7850 ist schon noch ne ecke schneller
 
AW: Sapphire Radeon HD 7770 Vapor-X OC: Die (fast) unhörbare Grafikkarte neu im Testlabor

Wenn die Taktung der 7770er Karten in Kürze generell auf 1100MHz gesteigert werden soll, ist für die Vapor vielleicht ja auch noch ein Takt-Plus drin...!? Wäre Klasse, wenn PCGH darüber informieren könnte und dabei ggf. nicht verheimlichen würde, ab wann derartige Exemplare verfügbar wären ;-)
 
AW: Sapphire Radeon HD 7770 Vapor-X OC: Die (fast) unhörbare Grafikkarte neu im Testlabor

nun ja sapphire hat schon anfang an eine oc version mit 1150MHZ die habe ich auch drin ist auch wircklich sehr leise in 95% der fälle

glaube aber das die meisten hd7770 bei über 1,2ghz dicht machen
 
Zurück