Sapphire Radeon HD 6870 Toxic und Vapor-X: HD 6870 im Eigendesign

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sapphire Radeon HD 6870 Toxic und Vapor-X: HD 6870 im Eigendesign gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sapphire Radeon HD 6870 Toxic und Vapor-X: HD 6870 im Eigendesign

Das Modell Sapphire Radeon HD 6870 Toxic Edition wurde von Gigabyte werksseitig übertaktet

da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen:lol:

Das Modell Sapphire Radeon HD 6870 Toxic Edition wurde von Gigabyte werksseitig übertaktet

da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen:lol:

:D
eine perle unter den falschinformationen

aber wer weiß, vielleicht schickt sapphire seine karten zum übertakten zu gigabyte? das wissen natürlich nur eingeweihte. :ugly:

Nette Karten aber für ne Toxic hätte die Übertaktung ruhig etwas höher ausfallen können...1GHZ wie sich`s gehört :ugly:

Das sind Karten der 6800er Serie und liegen damit zwischen der 5850 und der 5870. Wenn ich mir nun den Preis ansehe, sage ich mir als preisbewusster Käufer doch eher, dass ich für weniger Geld eine schnellere Karte der alten Generation bekomme.

Ich für meinen Teil finde die HD6870 zwar sehr interessant, aber für die paar Prozent um die eine HD5850 geschlagen wird ist sie einfach zu teuer.

Wow, interessante Karten... obwohl mich die Treiberschwäche bezüglich aktiver Kantenglättung immer noch etwas stört... ist das eigentlich stark zu erkennen?

Das wird dann ein Schmankerl der 7000er HD Reihe. Immer mehr und mehr GPU Geschwindigkeit bringt irgendwann auch nicht mehr viel wen der GDDR5 zum Flaschenhals wird. Ich habe doch mal irgendwo gelesen das wir schon an der grenze des möglichen sind was der GDDR5 Leisten kann. Wenn dann sollte man auch mal an GDDR6 arbeiten. Also finde ich.

Ich find das sich die beiden karten nicht wirklich lohnen :(
für den aufpreis von 10 euro bekommt schon die HD 6950 1024 mb :D
bzw. für 25 euro mehr die normale HD 6950 mit 2048 mb die man dazu noch durch den dual-bios auf die HD 6970 flashen kann :devil:
Oder man sollte einfach auf die PowerColor HD 6950 PCS++ warten da diese warscheinlich nicht viel mehr als eine normale HD 6950 kosten wird aber schon mit dem bios von der HD 6970 beschrieben ist als hat man auch weiter hin garnantie :daumen:

Das sind Karten der 6800er Serie und liegen damit zwischen der 5850 und der 5870. Wenn ich mir nun den Preis ansehe, sage ich mir als preisbewusster Käufer doch eher, dass ich für weniger Geld eine schnellere Karte der alten Generation bekomme.

Ich für meinen Teil finde die HD6870 zwar sehr interessant, aber für die paar Prozent um die eine HD5850 geschlagen wird ist sie einfach zu teuer.

Die Radeon 6870 Karten haben aber auch Vorteile gegenüber der Radeon 5870, z.B. die bessere Tesselation, das verminderte Banding, der geringere Stromverbrauch und der UVD 3.

Zurück