Sapphire Radeon HD 6870 oder die OC Version?

Tamteram

Kabelverknoter(in)
Hallo!
Ich weiß nicht welche Grafikkarte ich von den beiden oben genannten nehmen soll.
Lohnt sich der Aufpreis von ~30€ für eine 6870 Oc von Sapphire oder reicht die hd 6870?
Prozessor:i5-2500
Motherboard: Gigabyte GA-H77M-D3H (rev. 1.0) - Motherboard - Mikro-ATX - LGA1155 Socket - H77
Netzteil: Cougar A 450W
 
Also 30 Euro für 20 MHZ mehr kannst du dir schenken das schaffst du auch selber
Wie hoch ist dein Budget für eine neue Gafikkarte?
 
Nun das die 560TI für ihren mehr Preis viel besser ist als die AMD HD6870 ist nicht ganz der fall für ca.145€ gibts eine XFX HD 6870 dualfan die du noch fein übertackten kannst.Leise ist die Karte auch noch und verbraucht auch weniger Strom.Für 200€ bekommste aber auch schon eine HD6950 die schon nee Liga höher spielt.
 
sonnenvogel schrieb:
Nun das die 560TI für ihren mehr Preis viel besser ist als die AMD HD6870 ist nicht ganz der fall für ca.145€ gibts eine XFX HD 6870 dualfan die du noch fein übertackten kannst.Leise ist die Karte auch noch und verbraucht auch weniger Strom.

Lassen wir oc mal aussen vor zumal das nicht jedermanns Sache ist und mit der NVIDIA geht das auch.
Ich habe mal das volle Budget ausgeschöpft.
 
Nun das mit dem oc ist in bezug auf seine Wahl und dem Preisleistungsvehältniss bezogen, denn ca. 50€ zur NVIDIA ist schon nee menge Kohle für viele.;)
 
Danke für die Antworten!
Übertakten werde ich erstmal nicht. Hab überhaupt keine Ahnung wie das geht :(
Stehe zwischen 560TI und HD 6950. Im Moment finde ich nur die Club 3d und eine HIS der HD 6950.
Welche könnt ihr mir empfehlen?
 
Tamteram schrieb:
Danke für die Antworten!
Übertakten werde ich erstmal nicht. Hab überhaupt keine Ahnung wie das geht :(
Stehe zwischen 560TI und HD 6950. Im Moment finde ich nur die Club 3d und eine HIS der HD 6950.
Welche könnt ihr mir empfehlen?

Die ATI und NVIDIA schenken sich eigentlich nichts nur wenn die alle im gleichen Preisniveau sind wäre die asus (trotz schlechtem Support) die beste Wahl.
Leiser ist keine, und du hättest die Möglichkeit physiks zu nutzen, wenn du spiele wie zb badman spielst.
 
Zurück