Sapphire Radeon HD 5850 Xtreme im Test: Was kann der Preisbrecher?

Ich gehe davon aus, dass die Tools falsch auslesen, denn ich habe es mal probiert und es geht bis max 1.3V und damit lässt die Karte sich recht gut übertakten ca. 980 mhz core Takt!

hab ich versucht, schlaumeier. funktioniert nicht. auch taktraten verändern haut nicht hin, ändert man mit rbe die taktfrequenzen läuft die karte im 3d-modus nur noch mit 400mhz gpu, speichertakt passt auch nicht mehr. habs mehrfach versucht und letztendlcih wieder das originalbios auf die karte...

mir scheint sapphire hat bei der 5850 extreme nicht nur beim pcb, sondern auch beim bios ein eigenes süppchen gekocht....

edit OMG, Version 4.0.1 von Trixx is frisch raus, sollte jetzt funktionieren, heut abend wird getestet, ich freu mich^^

Sapphire Technology - TriXX Tweak Utility

edit2: na toll, laut sapphire trixx hat die karte mehr saft, laut gpu-z und furmark liegt trotzdem nur 1,088V an, lesen die tools falsch aus oder will sapphire uns verarschen??
 
Ich gehe davon aus, dass die Tools falsch auslesen, denn ich habe es mal probiert und es geht bis max 1.3V und damit lässt die Karte sich recht gut übertakten ca. 980 mhz core Takt!

nice! denk ich mittlerweile auch, hab bissl getestet. mit 900mhz isn stabiler 3dmark11 lauf drin, bei 950 schmiert mir die karte nach ner minute weg. ma mit 925 testen, lol :D
 
Komisch, meine HD5870 Xtreme wird nicht supportet. Wird die von Sapphire auch noch in Trixx implementiert, oder nicht. Wo bekomme ich auf die schnelle detaillierte Infos?
 
Eine Frage. Habe eine EAH5850DirectCu2Dis von der Marke Asus also auch eine Hd5850. Kann ich sie mit der Saphir Radeon HD 5850 in Crossfire Betreiben ?? wird das eigentlich gehen ?? Meine Karte kann ich manuel übertakten u.s.w auch den Lüfter kann ich manuel und automatisch wie albautomatisch einstellen. Wird alles gehen ?? Danke für die Antwort
 
Eine Frage. Habe eine EAH5850DirectCu2Dis von der Marke Asus also auch eine Hd5850. Kann ich sie mit der Saphir Radeon HD 5850 in Crossfire Betreiben ?? wird das eigentlich gehen ?? Meine Karte kann ich manuel übertakten u.s.w auch den Lüfter kann ich manuel und automatisch wie albautomatisch einstellen. Wird alles gehen ?? Danke für die Antwort

Sollte klappen!:D

Es sollten beide am besten die gleichen Taktraten haben, wenn du übertaktest!
 
Find ich cool von Sapphire das die sowas machen. Also verdienen die für 110€ überhaupt noch was dran?
 
das war kein extreme zumindest ist es nicht erwähnt und auch auf der Verpackung nicht zu sehen, bei meiner HD 5850 ist es extra auf der Verpackung erwähnt das es die extreme ist. Laut Sapphire gibt es auch nur die 5850 und 5830 als extreme.

SAPPHIRE- HOME


Zugegeben man bekommt selbt auf der Sapphire Page, konkret, keine "Xtreme HD 5870" angezeigt.
Tatsache ist: Ich hab so eine. Besitze aber keine Kamera um dir jetzt nen Screen von der Verpackung zu machen.
Aber auf dem Karton ist ein "Xtreme" Schriftzug und das Layout der Karte entspricht dem Sapphire Design mit Vrms vor der GPU. Nicht wie beim Referenzlayout am Ende der Platine.
Der GPU Kühler ist auch identisch zu den 5850er +5830er Xtreme.

http://gpuz.techpowerup.com/11/05/10/4qs.png
 
Zurück