Sapphire Radeon HD 5850 Rev. 2 oder Asus EAH5850

Bauchpower

Kabelverknoter(in)
Hi,

welche von beiden Karten ist denn im Idle Modus leiser? (bin silent freak - alles über 15-16 db macht mich Irre...)

Danke Bauchpower

hab leider ne 5850er Asus schon gekauft, würde es aber gerne wieder abstossen (is mir zu laut). Daer such ich was anderes... Ne Sapphire 5850 Rev. 2 leiser als die?

Bist du wenigstens noch innerhalb der 2 Wochen Rückgabefrist?
Selbst die Vapor-X ist unter Volllast dennoch durchaus deutlich hörbar (meine 5770 vapor-x zumindest). Wenn dir die Asus nur im Idle zu laut ist, kannst du das vllt über die Treiber oder mit Tools regeln.

der lüfter schnurrt bei 21 %, ist mir aber dennoch zu laut (weiter runter gehts ja nicht oder? Asus Smart Doctor & ATI Overdrive lassen ja nicht weniger zu). Ne Rückgabefrist habe ich keine - wird wohl in die Bucht wandern...

papperlapapp... der asus macht anscheinend 1,0 sone im idle und der sapphire rev. 2 nur 0,5 sone. wenn das stimmt, dann ist der sapphire ja fast unhörbar oder irre ich mich? bitte keine neue kühler vorschläge.

Mir gehts doch gar nicht ums umtauschen, möchte nur wissen, ob die Sapphire Rev. 2 leiser ist als das ASUS AMD Referenzlayout? Das wars... Wenns leiser ist verkauf ich die Asus und hol die Sapphire... Wieso wird denn hier seit ewig vielen Kommentaren was anderes kommentiert? Danke

Ich hab die Sapphire Rev. 2 5870 und kann nur sagen, dass sie sehr leise ist!
Kollege hat die 5850 als Rev. 2 und exakt das Selbe Lüfterverhalten.

Viel Spaß

Zurück