Sapphire R9 390: Spiele stürzen immer mit der Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

AW: Sapphire R9 390: Spiele stürzen immer mit der Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

Ab heute gibt es den 15.10beta Treiber. Das Problem mit den Abstürzen unter Win 10 ist bekannt (Google hilft weiter...)

für die meisten hat das heutige Update Abhilfe geschaft
 
AW: Sapphire R9 390: Spiele stürzen immer mit der Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

@Murcalumis: versuch mal folgendes:

DDU -> abgesicherter modus
Alles was mit AMD zu tun hat deinstallieren lassen.
Reboot.
AMD catalyst ausführen, entpacken lassen aber NICHT installieren.

Gerätemanager -> Grafikkarte -> Treiber aktualisieren -> Auf dem Computer suchen -> Pfad wählen... (C:\AMD\)

Ich hab Win7.
Aber ich denk bei Win10 wirds auch einen Gerätemanager geben. ;)
 
AW: Sapphire R9 390: Spiele stürzen immer mit der Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

Das gleiche Problem habe ich auch. Bei Fallout 4, Far Cry 3, Anno 2055 keinerlei Probleme. Manchmal wenn ich im Internet surfe oder Videos schaue stürzt es mit der gleichen Meldung ab. Am schlimmsten ist es bei Grid 2 , kaum längere Zeit spielbar. Immer stürzt es ab.

update: Danke -XeOn-, ich habe von der sapphire seite die aktuelle beta 15.10 runtergeladen und jetzt habe ich keine Probleme mehr. Ich hatte bis jetzt die autodetectutility benutzt und laut dem Prog hatte ich den aktuellsten Treiber. Die Beta wird wohl nicht als aktuell erkannt. Egal, Hauptsache jetzt funktioniert alles ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sapphire R9 390: Spiele stürzen immer mit der Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

Hab mir die R9 390 ebenfalls bestellt, meint ihr das Problem wird in naher Zukunft behoben?
 
AW: Sapphire R9 390: Spiele stürzen immer mit der Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

Das Problem wurde mit aktuennel Beta Treibern behoben
 
AW: Sapphire R9 390: Spiele stürzen immer mit der Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

Mist zu früh gefreut. Beim Spielen bleibt alles stabil, aber beim Desktop habe ich jetzt 3 mal einen crash gehabt.
 
AW: Sapphire R9 390: Spiele stürzen immer mit der Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

Hast mal den 15.11 probiert? Erhöh mal mit Afterburner oder Vergleichbaren das Powertarget um 20%
 
AW: Sapphire R9 390: Spiele stürzen immer mit der Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

nee noch nicht. Ich hatte Afterburner zwei mal installiert und zwei mal blue screen mit Memory_management bekommen. Beim ersten mal hat es Windows zerschrottet so das ich alles nochmal installieren musste.
 
AW: Sapphire R9 390: Spiele stürzen immer mit der Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

Ich hatte Asus AI Suite 3 installiert und promt wieder bluescreens mit memory_managemnt und usb dings bums bekommen. Am ende habe ich zurück gesetzt und jetzt funktioniert windows wieder. Ein paar Spiele und progs muss ich neu installieren was kein Problem ist. Komisch aber ist das ich im Gerätemanager die alten Treiber von der Graka habe. Ich habe die neueste beta runtergeladen und versucht zu installieren was aber nicht klappt. Über 5 mal habe ich versucht die neuen beta treiber zu installieren geht aber nicht. Aber positiv ist das jetzt der Fehler verschwunden ist :-). Was würdet ihr machen ? unter abgesicherten modus alles löschen und treiber isntalliren oder so lassen ?.
 
AW: Sapphire R9 390: Spiele stürzen immer mit der Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

Treiberreste mit DDU deinstallieren. Dann sollte auch der neue Treiber gehen ;)
 
AW: Sapphire R9 390: Spiele stürzen immer mit der Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

Endlich habe ich mein Problem gelöst, und die Lösung war einfacher als gedacht :-).
Ich habe fast 10 mal im abgesichertem Modus (windows 10) mit DDU die Treiber deinstalliert und die aktuelle "Crimson" AMD Treiber installiert, was nicht richtig funktionierte. Ständig kam die Fehlermeldung das der Treiber nicht installiert werden konnte. Um alles auf zu zählen was ich unternommen habe um die Treiber installieren zu können würde den Rahmen sprengen.

Angefangen von Windows zurück setzen bis registry änderungen, cmd usw. usw. nichts hat geholfen. Danach sah ich das es Windows updates gab. Ich dachte Windows 10 macht das automatisch. Windows Update durchgeführt. Nach fast einer Stunde updates startet Windows neu und siehe da , alles perfekt. Selbst die aktuelle Grafikkartentreiber waren schon installiert :-).
 
AW: Sapphire R9 390: Spiele stürzen immer mit der Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

Also ich hatte das mit meiner R9 380 auch. Bei mir hat der Umtausch geholfen.
Scheint also wieder mal ein häufigeres Problem zu sein.
 
AW: Sapphire R9 390: Spiele stürzen immer mit der Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

So hier bin ich wieder
Hab gestern meine Grafikkarte erhalten und erst einmal 8 Stunden im dauer Betrieb (mit Spielen wie GTA V, BO3, Fallout 4 und Metal Gear Solid) an ihre Grenzen gebracht und es gab keine einzige Fehlermeldung, keine Abstürze usw.
Ich würde wirklich jedem raten zuerst alle Softwarelösungen zu probieren und die Grafikkarte wirklich nur einzuschicken, wenn nichts geholfen hat, denn die Bearbeitung hat bei mir 1 1/2 Monate gedauert.

-Murcalumis
 
Zurück