• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Sapphire R9 390 gibt kein Bild aus, Lüfter zucken nur kurz

Retaliator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sapphire R9 390 gibt kein Bild aus, Lüfter zucken nur kurz

Moin Leute,

wie bereits im Titel beschrieben, habe ich das Problem, dass meine R9 390 kein Bild mehr ausgeben möchte. Beim Start haben die Lüfter auch nix getan, und als ich die Treiber neu installieren wollte,
sagte mir der Treiber, dass keine AMD-Hardware erkannt wurde.

An meinem Netzteil sind jedoch zwei Stränge mit je 2x8 Pin-Kabeln vorhanden, sodass ich die Kabel einmal getauscht habe - Selbes Spiel, allerdings zucken die Lüfter beim Start kurz, richtig drehen tuen sich sich allerdings auch nicht.


Das ganze folgt der Entwicklung, dass ich seit zwei Tagen ca. 3 mal Blackscreens beim Spielen erhalten habe, also unter Belastung. Die Blackscreens gingen mit einem recht unangenehmen Störgeräusch einher, egal, ob der Ton über Headset oder Boxen ausgegeben wurde. Nach dem dritten Absturz dieser Art hat meine Grafikkarte dann aufgegeben.

Leider habe ich weder eine andere Grafikkarte, noch ein anderes Netzteil um Ausschlussverfahren zu betreiben.


Hat jemand eine Idee, was das ganze sein könnte oder gar selbst schonmal das Problem gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Sapphire R9 390 gibt kein Bild aus, Lüfter zucken nur kurz

Mit der integrierten Grafikkarte läuft der PC?
 
TE
R

Retaliator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Sapphire R9 390 gibt kein Bild aus, Lüfter zucken nur kurz

Ja genau, da funktioniert alles.
 

drstoecker

Lötkolbengott/-göttin
AW: Sapphire R9 390 gibt kein Bild aus, Lüfter zucken nur kurz

Netzteil oder Grafikkarte, tippe auf letzteres .
 
Oben Unten