Sapphire R9 290X Tri-X/8G: Günstigeres Custom-Design mit 8 GiByte

AW: Sapphire R9 290X Tri-X/8G: Günstigeres Custom-Design mit 8 GiByte

Wohl um die 350 Euro, oder kapp darüber:
Bei uns geht die Karte R9 290 für 257 Euro über den Ladentisch, die Version mit 1Ghz.
8GB soll 50 bis 60 Euro mehr kosten PLUS DEM ZUSÄTZLICHEN R9 290+

R9 290 8GB sollen wohl bald auf 350 Euro fallen, nach dem Desaster mit der GTX 970 ein Schnäppchen.
.:: www.taocomputer.it ::.
 
AW: Sapphire R9 290X Tri-X/8G: Günstigeres Custom-Design mit 8 GiByte

Sieht gut aus mit weihnachten 2015 :daumen:
Dann werden wohl mehr modelle da sein mit 8GB und vollem Dx12.
Momentan brauch ich die Leistung nicht zwingend,und hab auch keine lust mir im gleichen Jahr eine voll spezifizierte DX12 Karte nachzurüsten.
Zu weihnachten sind die 8Gb auf jeden fall schon unter 300€ ,ab da wird es für mich erst interresant.
 
AW: Sapphire R9 290X Tri-X/8G: Günstigeres Custom-Design mit 8 GiByte

Tja, dann - je nach Preis - werde ich mir dann eine zusätzliche 290x kaufen. Das wird für mich das erste Mal den Crossfire-Modus zu nutzen. Bin ja jetzt schon froh mit der Karte (Saphir VaporX), die ich auch unter Last kaum höre.
 
AW: Sapphire R9 290X Tri-X/8G: Günstigeres Custom-Design mit 8 GiByte

davon abgesehen ist die Rohleistung ausreichend :ugly:

Genau das, ausreichend... Nicht überragend, und nicht schlecht, aber ausreichend.
Die Rede war in dem Zusammenhang auch nicht von einer Karte, sondern von zweien,
und die kommen über einen günstigen Preis auf ein ordentliches P/L Verhältnis.
 
AW: Sapphire R9 290X Tri-X/8G: Günstigeres Custom-Design mit 8 GiByte

oh man, ich spiele schon seit geraumer zeit mit dem gedanken mir die 4GB variante der tri-x zu holen.
meint ihr, ich sollte lieber auf die 8GB umsteigen? brauch die karte nur zum spielen. da sind 4GB doch sicher völlig ausreichend.
 
AW: Sapphire R9 290X Tri-X/8G: Günstigeres Custom-Design mit 8 GiByte

Kommt darauf an, wie lange du bei FullHD bleiben wirst. Bei UHD wirds mit 4GB eng...
 
AW: Sapphire R9 290X Tri-X/8G: Günstigeres Custom-Design mit 8 GiByte

Kommt darauf an, wie lange du bei FullHD bleiben wirst. Bei UHD wirds mit 4GB eng...

Definitiv bleibe ich noch eine ganze Weile bei FHD. Die ganzen UHD Displays sind mir jetzt und auch in naher Zukunft noch etwas dolle teuer. Ich glaube, da kann ich mit ruhigem Gewissen auf die 4GB Variante zurückgreifen.
 
AW: Sapphire R9 290X Tri-X/8G: Günstigeres Custom-Design mit 8 GiByte

ich werd meine 2 3,5GB 970 wohl gegen die 8G REAL VRAM AMD Tauschen :D
 
AW: Sapphire R9 290X Tri-X/8G: Günstigeres Custom-Design mit 8 GiByte

Leider ist die Rechnung falsch. Jeder GPU stehen weiter nur 4GB zur Verfügung. Es sei denn du lötest noch 4GB auf die Platine...:devil:

Er meinte, dass man für Single GPU die 4Gig Version nehmen soll und für Crossfire die 8Gig Version der 290X. :nicken:
 
AW: Sapphire R9 290X Tri-X/8G: Günstigeres Custom-Design mit 8 GiByte

Leider ist die Rechnung falsch. Jeder GPU stehen weiter nur 4GB zur Verfügung. Es sei denn du lötest noch 4GB auf die Platine...:devil:

Er meint dass bei einem Crossfire System die 8GB Modelle sinnvoll wären und bei nur einer Karte macht das 4GB Modell eher Sinn, was logisch ist da man mit 2 Karten eher in sehr hohen Auflösungen spielt und mit einer nur in 1080P/1440P und da reichen 4GB noch problemlos aus.
 
AW: Sapphire R9 290X Tri-X/8G: Günstigeres Custom-Design mit 8 GiByte

Er meint damit, dass man für CF zu den 8GiB-Modellen greifen sollte. Bei einer einzelnen Karte empfiehlt sich i.d.R. eher das normale 4 GiB-Modell. ;)

Edit: Dreifach-Erklärung, sieht man selten. Aller guten Dinge sind nunmal drei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sapphire R9 290X Tri-X/8G: Günstigeres Custom-Design mit 8 GiByte

Danke für die dreifache Aufklärung. ;) Bin ich der Einzige, der das falsch verstanden hat? :ugly:
 
AW: Sapphire R9 290X Tri-X/8G: Günstigeres Custom-Design mit 8 GiByte

Also billiger als die vapor-x ist sie nicht ! Dafür ist sie etwas höher getaktet, das Speicherinteface ist auch etwas schneller und mehr Flops hat man als bei der vapor-x !

Ich persönlich würde die Tri-x nehmen. Hab die 4gb Version gehabt und war mit dem kühler eig. zufrieden! Minimal schneller ist sie auch und kostet halt nur 15€ mehr !

Top Grafikkarte für den Preis, sehr empfehlenswert !!! :daumen:

https://geizhals.at/?cmp=1144627&cmp=1223886
 
AW: Sapphire R9 290X Tri-X/8G: Günstigeres Custom-Design mit 8 GiByte

Wann kommt eigentlich der Test zu der "NEW EDITION"?
Würde mich persönlich sehr Interessieren, da ich in 10 Tagen mir eine Saphire kaufen möchte.
 
AW: Sapphire R9 290X Tri-X/8G: Günstigeres Custom-Design mit 8 GiByte

Wenn man hohe Ansprüche hat und sehr hohe Auflösungen fährt ist ein CF System aus zwei 290X Tri-X 8GB Karten sicher super. Zumindest ist mir keine Maxwell Karte bekannt, die mehr wie 4GB VRAM besitzt. Aber dann würde ich eher zu einer 295X2 tendieren und eine vernünftige Wasserkühlung empfehlen da die AIO sehr laut ist.
 
AW: Sapphire R9 290X Tri-X/8G: Günstigeres Custom-Design mit 8 GiByte

275€ würde ich für ne 290X Tri-X/4G (mit echten 4 Gibyte) sofort ausgeben.
 
AW: Sapphire R9 290X Tri-X/8G: Günstigeres Custom-Design mit 8 GiByte

Ich bin Full-HD Spieler....mir reichen meine 3,5GB :ugly::lol:.
 
Zurück