Sapphire R9 290 Vapor-X vs. ASUS R9 290 DC2

Schau dir mal Beitrag 2 und 4 hier an http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/353316-sapphire-290-vapor-x.html#post6796774
Schwarz Rot, Top Performance aber nochmals ein ticken teurer.
Warte doch noch ein paar Tage, denn in 1-2 Tagen kommen die neuen Nvidia Karten raus, es könnte sich einiges tun im Preisgefüge aktueller Karten.

Die 780Ti würde ich nehmen ... leider gibts da kein Cashback. Deswegen zur Teuer ...

Und die 780Ti für 435€ liegt in dem Test den du danach gepostet hast auch "nur" 1,34% über der Sapphire Tri-X 290x

EDIT:
Ich bestelle den PC erst mit dem nächsten Gehalt (30.10.).
Nur die GPU würde ich (wenns eine ASUS wird) am 29. schon bestellen, damit ich die 50€ bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man .... was für eind fred :)

letztendlich wird dir jeder sagen, der eine gute asus karte hat, dass sie total toll ist und er sie jederzeit wieder kaufen würde.
jeder der ne gute karte eines jeden anderen herstellers hat wird das gleiche mit seiner machen ....

ebenso wird fast jeder über ne schlechte karte meckern !

ich glaub du kannst einfach bei jeder glück und pech haben ... die vapor bleibt vielleicht noch kühler , dafür kanns dich vielleicht beim spulenfiepen treffen , wer weiss das schon ?!?

und eben dafür gibts ne rma abteilung beim händler :)

und mal ganz ehrlich .... die asus mit dem cashback ist preislich unschlagbar !



um mal 2-3 pics einzuwerfen von gpu-z .... mit luftkühlung
gpu-z screen.gif gpu-z screen2.gif

und nochmal mit wakü und stabilen taktraten :
gpu-andi.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Na übertaktet ist die Ti halt schneller und den Boost Takt den die Matrix 780 Ti erreicht, packen sehr viele 780 Ti Karten falls sie übertaktet werden (1220-1298MHz).
Die 290X Matrix wurde dort extrem stark übertaktet und hat trotzdem keine Chance.

Na ja wie dem auch sei, bis du die Karte kaufst, ist ja noch Zeit, also erstmal die neuen Nvidia Karten begutachten und schauen was sich preislich tut die nächsten 1-2 Wochen.
Preislich wird die Asus geschlagen VTX3D Radeon R9 290 X-Edition V2, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (VXR9 290 4GBD5-DHX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
wieso ist dir denn das aussehen wichtig in einem geschlossenen gehäuse ? hast du eine Seitenwand mit Plexiglas und das gehäuse steht auf dem tisch?
 
achso, im Computerbaseforum hat eben einer preise von Bora Computer gepostet. Demnach soll die 970 (liegt womöglich gleichauf mit der r9 290) für 319 € zu haben sein und die gtx 980 für 539 €. Ob das so alles stimmt und kommt werden wir aber erst am Freitag wissen.

Wenn der Preis stimmt, könntest du sogar über eine nvidia 970 nachdenken
 
Zurück