Lamaan
Software-Overclocker(in)
Ne, tun sie nicht.
Sie sind powerlimitiert.
Es wurden schon 3,8 Ghz erreicht.
Ich hatte vor dem Launch von 4 Ghz gesprochen und meinen Fehler schon eingesehen, aber wie es aussieht kommen die Karten dem doch schon nahe.
Das wird schon und wenn es nur eine Option ist, auf Ansprechverhaltunen auf dem Desktop zu verzichten.
Also, für die seltene Situation, wenn man auf dem Desktop mit einmal die volle Speicherbandbreite braucht und dafür dann die Chiplets aus dem Teifschalf geholt werden müssen, was dann wohl 10/1000 Sekunden dauert, während man dabei von einem Splitscreen unterhalten wird (Tearing maybe)
Ich denke das Abschalten der Speicher-Chiplets wäre die einfachste, vielleicht der einzige Weg, den Verbauch auf dem Desktop zu reduzieren.
Aus Erfahrung wissen wir, das Aufwecken kostet Zeit, aber da es selten vorkommt, dass man auf dem Desktop die volle Lesitung braucht, bin ich gern bereit, für das Sparen von Strom und Hitze, auf blitzschnelle Reaktion zu verzichten, in Momenten die eh vlt. nie auftreten.
Außer vlt bei einem Programmstart.
Sie sind powerlimitiert.
Es wurden schon 3,8 Ghz erreicht.
Ich hatte vor dem Launch von 4 Ghz gesprochen und meinen Fehler schon eingesehen, aber wie es aussieht kommen die Karten dem doch schon nahe.
Das würde mich allerdings auch sehr interessieren und ich bin guter Dinge.Mmn. ändert das aber nichts an der Gesamtsituation, Custom/Stock hin oder her.
NAVI 31 XTX läuft schon stock an der Kotzgrenze.
Übertakten bringt wohl nicht viel ausser mehr verbrauch.
UV würde mich interessieren, was da noch so geht.
Das wird schon und wenn es nur eine Option ist, auf Ansprechverhaltunen auf dem Desktop zu verzichten.
Also, für die seltene Situation, wenn man auf dem Desktop mit einmal die volle Speicherbandbreite braucht und dafür dann die Chiplets aus dem Teifschalf geholt werden müssen, was dann wohl 10/1000 Sekunden dauert, während man dabei von einem Splitscreen unterhalten wird (Tearing maybe)

Ich denke das Abschalten der Speicher-Chiplets wäre die einfachste, vielleicht der einzige Weg, den Verbauch auf dem Desktop zu reduzieren.
Aus Erfahrung wissen wir, das Aufwecken kostet Zeit, aber da es selten vorkommt, dass man auf dem Desktop die volle Lesitung braucht, bin ich gern bereit, für das Sparen von Strom und Hitze, auf blitzschnelle Reaktion zu verzichten, in Momenten die eh vlt. nie auftreten.
Außer vlt bei einem Programmstart.
Zuletzt bearbeitet:
.

?