Sapphire mit 2-GB-Version der Ati Radeon HD 4870 auf der Cebit

----------------------------------------------------------------------mein vista home premium 64 bit ist ganz frisch drauf werde aber heute wieder windows 7 drauf machen fande die beta besser kommt auch mit den spielen besser zu recht als mit vista ach und kleube nicht das mein cpu langsam ist immer hin hatt er 4 x 2.4 ghz das müste eigentlich noch reichen vür die spiele

Alles klar na ich habe auch nur nen e4700 übertaktet auf 3.8ghz 3dmark macht der 16300 points mit gtx 260extrem+ 3gig .aber benches haben auch wenig zusagen ausser mal zum testen ob es rundläuft.in gta ist zwar alles hoch aber wenn ich über 50 prozent details und farzeugdichte gehe .merkt man unspielbar .also iss auch nich mehr der hammer.da iss dein quad sicher genausoschnell ;) oder fast .na jedenfalls isser nicht langsam wollte ich nich sagen.aber hab mal den e4700 standard durchlaufen lassen durch 3dmark da waren die points deutlich weniger.also gehe ich einfach davon aus das die cpu für der karte noch nicht reicht.nun hab ich halt die werte und bin trotzdem nich richtig zufrieden;)naja wann ist man schon zufrieden wa.schönes we marco :daumen:

Ich bin in der Herstellung von Grafikkarten bzw. dem Speicher nicht ganz so bewandert, daher frage ich mich ob es nicht sinnvoller wäre das Speicherinterface auf 512bit aufzustocken. Bei nVidia's mit GD3 ist das der Fall. Wie schon erwähnt weiß ich nicht welchen Aufwand das verursacht, da auch die Radeon HD4850 (ebenfalls GD3) und HD 4870 (GD5) mit 256bit ausgeliefert werden. Natürlich leichter gesagt als getan. Folglich würde die Effizienz steigen, da schon erwähnt wurde dass die ATIs den Speicher besser nutzen.

Bin offen für Erklärungen, bspw. welche Mehrleistung zu erwarten sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich jetzt ne toxic 1gb habe ist die sache soch so. bis ich die 2gb brauche ist die karte an sich egal mit 1 oder 2 gb nicht mehr der renner.....

Alles klar na ich habe auch nur nen e4700 übertaktet auf 3.8ghz 3dmark macht der 16300 points mit gtx 260extrem+ 3gig .aber benches haben auch wenig zusagen ausser mal zum testen ob es rundläuft.in gta ist zwar alles hoch aber wenn ich über 50 prozent details und farzeugdichte gehe .merkt man unspielbar .also iss auch nich mehr der hammer.da iss dein quad sicher genausoschnell ;) oder fast .na jedenfalls isser nicht langsam wollte ich nich sagen.aber hab mal den e4700 standard durchlaufen lassen durch 3dmark da waren die points deutlich weniger.also gehe ich einfach davon aus das die cpu für der karte noch nicht reicht.nun hab ich halt die werte und bin trotzdem nich richtig zufrieden;)naja wann ist man schon zufrieden wa.schönes we marco :daumen:
-----------------------------------------------------------------------
were mal vista service pack 2 drauf machen die beta weis nur eins das sich vista mal wieder verschlechtert hatt

Ich fühl mich so arm:D
Singlecore
2GB Ram
X850XT 256MB

Es müsste echt mal geld regnen, kann net sein das es Grakas mit mehr Vram gibt als ich Systemram hab :ugly:

Ich fühl mich so arm:D
Singlecore
2GB Ram
X850XT 256MB

Es müsste echt mal geld regnen, kann net sein das es Grakas mit mehr Vram gibt als ich Systemram hab :ugly:

Der war nicht schlecht! :daumen:
Aber vor einem halben Jahr hatte ich in meinem PC 512mb Arbeitsspeicher (!), inzwischen hab ich eine HD 4870 mit genausoviel, aber Grafik-Speicher.

Zurück