Sapphire HD7850 OC 2GB braucht Strom!

evane22

Kabelverknoter(in)
Hey,
Ich habe mir vorhin eine Sapphire HD7850 OC 2GB/2xDVI/HDMI/DP gekauft und befürchte jetzt das mein Netzteil das nicht aushält.
Ich habe auserdem MB: MSI P965 Platinum , Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2,4GHz
Mein Netzteil kann man in den Müll werfen glaub ich =D Was für ein Netzteil reicht den da aus?

Warum befürchtest du dass das Netzteil die Karte nicht aushält? Schon eingebaut/ Abstürze gehabt o.Ä?
Was hattest du denn davor für ne Karte drin, was hast du jetzt für ein Netzteil?

400W sind nämlich meistens schon genug für das Kärtchen, die ist recht sparsam.

Hatte vorher ne X700 Pro auf dem Netzteil steht zwar 550W (ATX Switch Power supply) jedoch kenne ich mich da überhaupt nicht aus und dachte mir:"Hey auf der Verpackung steht 500W ... auserdem ist sie OC und sind ja noch andere Teile im PC.. könnt eng werden , ich frag mal vor dem einbau nach... sicher ist sicher =D"
Denkst es reicht also ohne Probleme aus?

Kommt drauf an von welchem Hersteller (könntest ein Foto vom Aufkleber auf dem NT machen)
Aber das sollte gut ausreichen.
Die Karte braucht übrigens max. 120 Watt und auf die NT-Empfehlungen der Grafikkartenhersteller kann man pfeifen.

Hier der Aufkleber

Anhänge

• IMAG0159.jpg
    IMAG0159.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 444
Okay wenn das so ist dann bau ich das ganze mal zusammen vielen dank =) P.s. furmark und prime95 werden auch nochmal eingesetzt sicher ist sicher =) aber vielen dank für die kompetente Beratung ;) wieimmer Top PCGH Community

Das NT reicht locker aus, aber besorg dir bei Zeiten mal ein besseres Marken-NT. Selbst ein Cougar AX 450 wäre schon eine enorme Verbesserung. Ich würde aber zum be quiet E9 mit 450 ( ohne CM ) oder 480 Watt ( mit CM ) greifen.

es geht natürlich nicht jedes no-name netzteil kaputt...aber ein ordentliches netzteil ist einfach gold wert für die stabilität des systems...außerdem kauft man sich einmal n gescheites und hat des dann ja auch n paar jahre...;-)

Du willst nicht sehen , wie ein NoName Netzteil verbaut ist. Und wenn 350W draufsteht, muss es nicht heißen , dass das Netzteil für bis zu 350W hochgehen kann bei Last.
Mein LC Power hat auch Jahre gehalten, bis ich dann Bilder im Internet vom Aufbau gesehen habe, dann wollte ich den Virus nur so schnell wie möglich wegschmeißen.

Bei einer Neuanschaffung seh ich das ein, aber geht denn wirklich jedes No-Name Netzteil kaputt?^^

Naja, wenn man sich mal vor Augen hält, was die Hardware Wert ist, die am Netzteil hängt, dann wird klar warum man am NT nicht sparen sollte. Bei einem Chinaböller ist das Risiko einach viel zu groß, besonders wenn das Gerät schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Wenn man für 500€ Hardware im PC hat, dann sollte man zumindest mal die 60, 70€ für ein gutes 400 bis 500 Watt NT aufbringen. Außerdem ist die Effizienz neuerer Geräte einfach um Klassen besser, als die eines Chinaböllers, welches mit Glück 80% schafft.
Bei einem 80 Plus Gold NT, macht das dann schon mindestens 10% aus.

Zurück