Sapphire HD6850 1GB übertakten

epic turtle

Schraubenverwechsler(in)
Sapphire HD6850 1GB übertakten

Ich wollte heute meine HD6850 übertakten und kam dann auf diese Seite: Sapphire HD 6850 1GB im PCGHX-Test: Hervorragende Overclockingeigenschaften

Dort steht das der GPU-Takt ohne die Spannung zu verändern auf 975 MHZ gesetzt werden kann, bei mir geht es jedoch nur bis 850 MHZ. Im Catalyst Control Center kann ich den Takt nicht höher setzen und unter Trixx wird er auch wieder auf 850 MHZ zurückgesetzt.

Habt ihr eine Lösung?

AW: Sapphire HD6850 1GB übertakten

Du solltest Dich auf ein Tool beschränken. Evtl. die Vcore mitm Afterburner anheben(mehr nicht!) und mit TriXX die Megahertzen einstellen.
Allerdings war bei meiner HD6850 775Mhz/1000Mhz bei 840Mhz/1130Mhz Feierabend, da hat auch mehr Vcore nix gebracht.
975Mhz ohne Spannungserhöung halte ich bei ner 6850 fürn nen 6er im Lotto.
Solltest Du anner Vcore nix machen wollen nimm nur TriXX und deaktiviere im CCC und im Afterburner die OC Eigenschaften.
Besser ist immer nur ein Tool.

AW: Sapphire HD6850 1GB übertakten

Sofern du alle notwendigen Einstellungen im Afterburner aktiviert hast, bleibt immernoch zu sagen, dass der obige Test keine Garantie dafür ist, dass deine Karte ohne Spannungserhöhungen diesselbe Taktrate schafft. Jeder Chip ist unterschiedlich, es kann durchaus auch GPUs geben, die nach oben hin nur wenige Mhz mitmachen. Also herantasten und auf keinen Fall irgendeinen Wert aus einer Review einfach eintragen, besonders nicht bei der Vcore!

Einstellungen solltest du aber trotzdem vornehmen können, ich vermute mal, dass irgendwo noch ein "Häkchen" zu setzen ist. Ein Mhz-Lock gibt es bei den Northern Islands-GPUs jedenfalls keinen.

Zurück