Sapphire HD5870 Vapor X upgraden?

three-eye

Kabelverknoter(in)
Hey zusammen,

wie schon im Topic hab ich eine HD5870 Vapor X:
GPU ● 875 MHz Core Clock 1600 x Stream Processors
Memory ● 5000 MHz Effective 1024 MB Size 256 -bit GDDR5

Lohnt es sich diese z.B. gegen eine GTX560 TI 448 OC auszutauschen?
Oder nach momentanen stand auf die neuen NV Grakas warten bzw. sich dann ein "altes" Modell günstig zu ergattern?
Ich würde natürlich das alte Modell dann Verkaufen, damit ich mir ein paar Euronen spar.

Gruß
Three-Eye

Hallo Kollege, reicht dir die Leistung deiner 5870 nicht mehr? Die Karte ist nämlich selbst heute noch top, wenn auch nicht mehr High-End. Damit du wirklich eine Mehrleistung spüren würdest, müsstest du mindestens zu einer Radeon 7950 greifen. Nvidias sind derzeit weniger zu empfehlen, weil es selbst in dieser Preisklasse aktuelle Modelle von AMD gibt, in 28nm Fertigung und neuer Architektur.

Also im Kurzen: Empfehlung -> Radeon 7950 und aufwärts (7970)

Gruß

Micha

wenns beim spielen nicht ruckelt:devil:,system so belassen.an der leistung der graka hängt auch noch der prozzi und der ram (4gb sollten für alle aktuellen games reichen).deswegen hätte eine 7950 oder ähnlich mit einem athlon x3 oder x4 zu kombinieren macht keinen sinn....:bier:

Danke für die Tipps.
Ich konnte meine Graka nicht mehr genau einschätzen da doch immer sehr schnell neue Grakas auf den Markt kommen ;)
Dann werde ich wohl mein Geld sparen und dann zu einer neuen High-End Grafikkarte wechseln.

Gruß
Three-Eye

Zurück