Sapphire HD5750 OC

cry-master

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

habe meine Sapphire HD5750 probeweise mit Afterburner übertaktet.

GPU von 700 auf 870 MHz
VRAM von 1150 auf 1250 MHz

Das ganze läuft auch stabil, habe es über Nacht dauerbelastet, ohne Absturz.

Kann jemand einschätzen, in wie weit sich das auf die Spiele Perfomance auswirkt?

Das restliche System:

Athlon II X4 620 @3,2 GHz
4 GB DDR2 RAM

Das solltest doch du am besten wissen :schief:

Durch einen vorher/nachher Test.
Ich glaube alles was du hier bekommen kannst sind grobe Schätzungen die du allesamt knicken kannst .

Teste es aus dann weißt du es und könntest es uns auch mitteilen .;)

Hab jetzt mal 3D Mark Vantage durchlaufen lassen.

Bei 700/1150 MHz: GPU Score von 7564
Bei 870/1250 MHz: GPU Score von 8963

Anhang anzeigen 217428 Anhang anzeigen 217429

Werde noch, wie vorgeschlagen diverse Spiele benchen und die Ergebnisse hier veröffentlichen.

Falls Wünsche bestehen, welche Spiele gebencht werdn sollen, nur her damit.

^^Das ist doch ein ganz ordentlicher Zuwachs im Vantage durch das OC der Karte

Für deinen Core und der Karte ist das ein Super Ergebniss :daumen:

Respektables Ergebnis. Wobei dies nicht Herstellerabhängig sein muss. In diversen Tests wird die Sapphire nicht mal stabil auf meine Werte gebracht. Von daher bin ich schon ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

Immerhin sprechen wir hier von einem Plus von über 24% beim GPU Takt und rund 9 % beim Speichertakt. Habe letzteren auch schon bei 1280 gehabt, lief auch ohne Anzeigefehler. Mal schauen wie weit ich evtl noch komme.

Ich hatte schon mehrere verschiedener Hersteller da ....und die Gigabyde waren eindeutig die besten ;) (Sapphire,Powercolor,XFX)

Schau mal was passiert wenn ich zwei zusammen laufen lasse :D

Anhang anzeigen 217605

Das ich da nicht die Takte der einzelnen ereiche liegt daran das der MSI Afterburner selbst durch ändern der cfg Datei keine höheren Takte zuliess.

Und das es nur ein Glücksfall ist das die Takte so hoch gehen glaube ich nicht da alle drei die ich zur Verfügung hatte die Takte schafften.

Leider konnte ich nur zwei zusammen laufen lassen da mein Board das das könnte gerade in der RMA ist :(

habe meine Sapphire HD5750 probeweise mit Afterburner übertaktet.

GPU von 700 auf 870 MHz
VRAM von 1150 auf 1250 MHz

Habe selbiges Sapphire Design. Mit dem MSI Afterburner kann ich nur auf 866Mhz takten. Höher lässt dre Afterburner bei mir nicht zu.

Der RAM aber geht sogar bis ~ 1350-1380Mhz ohne Bildfehler.

Hallo!
Ich habe da mal eine Frage zu der Sapphire HD5750:
Taket die Karte im 2D wieder herunter?

Habe schon seit langer Zeit keine neue Grafikkarte mehr in der Hand gehabt und wollte mir jetzt endlich mal eine neue kaufen.

Zurück