Ich erwähnte bereits das mir leider kein Alternativsystem zur Verfügung steht. Deswegen werde ich mir ein anderes Board besorgen, besteht dann noch das Problem kann ich das neu erworbene bedenkenlos zurückgeben.
.gif)
Hi@all
Ich hab auch die Sapphire Karte und hatte ähnliche Darstellungsprobleme mit dem 7.11 Treiber. Die Bildschirmauflösung wollte net so wie ich, die Vista Sidebar war immer weg und er wollte net automatisch mit Internet verbinden. Ich weiß, einiges hat nix mit der Graka zu tun. Aber das einzige was ich in den letzten Tagen gemacht hab, ist den 7.12 Treiber zu installieren und alles ist wieder super!!! Außer meine 3d Mark 06 werte... aber egal (nur noch 8.500 Punkte, statt vorher 11.000, nein, keine Einstellungen übers CCC)
Hatte auch das Problem, dass vorher ältere Treiber nicht mein Problem behoben haben.
Mein Tipp: Leb erstmal damit, vllt. wirds mit 7.13 besser!!!
Vllt. haben die neuen Karten ja irgendein Problem und erkennen erst den Nachfolger vom Neusten Treiber ordentlich![]()
Erwartest Du vom Lieferant ein brandneues Board?
Wenn ja, was meinst Du, passiert mit Deinem evtl. zurückgeschickten, gebrauchten MB?
Hast du das richtig herum geschrieben;du hattest die Problem mit dem 7.11 und mit dem 7.12 ist alles in Ordnung ?
Um das mal zusammen zu fassen:..., fiel uns ein sehr hartnäckiger Kandidat aus dem Hause ATI auf welcher sich einfach nicht entfernen lassen wollte. Somit suchten wir uns den über CC-Cleaner als "veralteten Softwareschlüssel" ausgeworfenen Eintrag manuell aus der Registry und entfernten ihn. Nach dem Neustart konnte man ohne Problem mit der 7950GT F.E.A.R daddeln. Wir entschlossen uns alles betreffende von Nvidia rauszuwerfen und erneut die HD3870 einzubauen. Hier haben wir jedoch das CCC weggelassen und nur den reinen Kartentreiber der 7.12er-Version genommen und verzeichnen bisher keine Auffällig- noch Ausfälligkeiten. Somit lag das Problem vermutlich doch nur daran das sich die Treiber (Nvidia vs. ATI) bzw: deren Registryeinträge so sehr in die Quere kommen, dass sie es schaffen den Rechner lahm zulegen.

ich dachte du hastest den Rechner komplett geplättet? dann hätte doch diese hartnäckigen reg-einträge weg sein müssen.

Das ist wohl das einzige was ich daran nicht verstehe, ich habe von XP auf Vista gewechselt und dabei wurde die HDD formatiert....trotzdem war dieser Eintrag vorhanden!![]()
.
... denn als Anwender entscheide doch ich selbst, was oder wer auf meinem System verweilt.
ich dachte du hastest den Rechner komplett geplättet? dann hätte doch diese hartnäckigen reg-einträge weg sein müssen.