Sapphire HD 7970 Dual X ohne OC

mark.oh

Kabelverknoter(in)
Hallo
Ich hab mal ne Frage die Sapphire Hd 7970 Dual X OC hat hier im Test sehr gut abgeschnitten, so es gibt von Sapphire aber eine Dual X Version mit dem Standardtakt die wesentlich billiger ist (3072MB Sapphire Radeon HD 7970 Dual Fan Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)) ich wollte wissen ob die mit der OC Version identisch ist bis auf den Takt. Also ob hier dasselbe PCB dran ist und ob auch hier die speziellen Sapphire Kühler für Spannungswandler etc. dran sind. Weil die paar Mhz übertakten kann ich auch selber machen da brauch ich keine 40€ mehr für Ausgeben.

Ok danke hab ich mir auch schon gedacht war nur skeptisch weil der Preisunterschied für ein 75 Mhz OC vom Hersteller doch schon eine Frechheit ist :schief:

die ocvarianten sind preislich sowieso meist übertrieben, die wollen nur mehr geld machen. dabei muss man nur den regler mit einem tool nach rechts schieben.

Nur ums hier mal zu zeigen die günstigste Dual X ohne OC gibt bei Compuland für 418 Euronen und kostenlosem Versand die günstigste Dual X mit OC hingegen gibts bei HOH für 439 inkl. 7 Euro Versand das sind immerhin 28 euro für die selbe Karte :wow:

Zurück