Sapphire HD 7950 OC nach ersten Tag defekt ?

Leider ein neues Problem :( vielleicht kann da mir einer Helfen ? Und zwar springt der GPU Takt im Spiel immer von 500 MHz auf 950 MHz und das immer im wechsel. wobei ja eig. die karte im 3D Modus immer die 950 MHz bringen muss, und die 500 MHz ja nur im stromsparmodus sind.

Leider ein neues Problem :( vielleicht kann da mir einer Helfen ? Und zwar springt der GPU Takt im Spiel immer von 500 MHz auf 950 MHz und das immer im wechsel. wobei ja eig. die karte im 3D Modus immer die 950 MHz bringen muss, und die 500 MHz ja nur im stromsparmodus sind.

Hast du zufälligerweiße im Hintergrund einen Browser mit einem Flash-Video offen, z.B.: Youtube??
Wenn ja, dann schließe mal deinen Browser.

Hast du zufälligerweiße im Hintergrund einen Browser mit einem Flash-Video offen, z.B.: Youtube??
Wenn ja, dann schließe mal deinen Browser.

ne nur Browser mit dem Battlelog. Hab auch im 3D mark 11 nur 5600 PKT. wobei ja 7500 Pkt. eig. normal wären so war es jedenfalls bei meiner Sapphire 7950 die ja aber leider defekt ist.

Lösung gefunden :) im Catalyst control center einfach die Leistungssteuerungseinstellungen auf 20 % stellen dann läuft die Karte im 3D betrieb immer mit den höchsten takt ohne ständig runter und wieder hoch zutakten.
so zumindestens in BF 3, mal sehen wie dadurch der 3D Mark läuft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück