Sapphire HD 7870 OC 2GB - ständige Blackscreens
Ich habe mir mit Unterstützung des Forum einen Computer mit folgender Konfiguration bei Hardwareversand zusammenbauen lassen:
- 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
- Alpenföhn Civetta - 92mm, AMD/Intel
- ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX
- be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
- BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
- Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
- LG GH24NS bare schwarz
- Sapphire HD 7870 OC 2GB GDDR5 PCI-Express
- Seagate Barracuda Spinpoint HD103SJ 1TB SATA II
Als Monitor benutze ich meine alten Fujitsu Siemens AMILO DY S3260W weiter.
Windows und Treiber habe ich alle soweit installiert (denke ich
)
Und jetzt zu meinem Problem: Alles läuft problemlos, bis ich die Bildschirmauflösung auf 1920 x 1200 hochstelle. Ab diesem Zeitpunkt wird der Bildschirm in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen schwarz. Im Extremfall sehe ich nur für ganz kurze Zeit den Desktop. Wenn ich es dann in diesen kurzen Phasen wieder schaffe die Bildschirmauflösung herunterzustellen, ist das Problem behoben.
Ich bin völlig überfragt, was in tun jetzt könnte. Funktioniert der Monitor nicht mit meiner Grafikkarte oder könnte ich ein Treiberproblem haben?
Ich habe mir mit Unterstützung des Forum einen Computer mit folgender Konfiguration bei Hardwareversand zusammenbauen lassen:
- 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
- Alpenföhn Civetta - 92mm, AMD/Intel
- ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX
- be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
- BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
- Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
- LG GH24NS bare schwarz
- Sapphire HD 7870 OC 2GB GDDR5 PCI-Express
- Seagate Barracuda Spinpoint HD103SJ 1TB SATA II
Als Monitor benutze ich meine alten Fujitsu Siemens AMILO DY S3260W weiter.
Windows und Treiber habe ich alle soweit installiert (denke ich
)Und jetzt zu meinem Problem: Alles läuft problemlos, bis ich die Bildschirmauflösung auf 1920 x 1200 hochstelle. Ab diesem Zeitpunkt wird der Bildschirm in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen schwarz. Im Extremfall sehe ich nur für ganz kurze Zeit den Desktop. Wenn ich es dann in diesen kurzen Phasen wieder schaffe die Bildschirmauflösung herunterzustellen, ist das Problem behoben.
Ich bin völlig überfragt, was in tun jetzt könnte. Funktioniert der Monitor nicht mit meiner Grafikkarte oder könnte ich ein Treiberproblem haben?