Sapphire Blackscreens

Rosigatton

Kokü-Junkie (m/w)
Hallo Leute,

weil ich in letzter Zeit immer noch von Blackscreens bei Sapphire Grakas lesen musste, hätte ich gerne Eure Meinung dazu. Es hieß ja, das Problem wäre längst erledigt. Wie sieht´s aus?

Kann ich ruhigen Gewissens alle Sapphire Karten empfehlen (explizit die 7870) ? :huh:

Über ein paar kompetente Statements von Euch würde ich mich sehr freuen :D :hail:.

Schonmal Danke und Grüße an Alle hier im Forum

Eure Oberschwester Rosi ;)

Da wohl noch "faule" Karten im Umlauf sind, und die sich fast nen Jahr Zeit gelassen haben um das den Kunden zu sagen, würde ich nen gewaltigen Bogen um Sapphire machen. Für immer.

@ Westcoast

Deswegen halte ich mich mit den Sapphireempfehlungen momentan sehr zurück ;). Die mit den Blackscreens sind/waren aber ausschliesslich die 7870, oder ?

Edit : Jau, wer lesen kann ist deutlich im Vorteil :-). Waren/Sind explizit die 7870 OC.

Danke Leute, das war schon genug Input ;-).

Zuletzt bearbeitet:
hatte eine Sapphire HD7870 Ghz Edition (non-oc, oc macht mMn auch kein Sinn da selber ohne weiteres zu ocen) und die macht bspweise kein Problem. Ich persönlich würde wieder eine non-oc empfehlen da Sapphire auch vom Preis/Leitung immer wieder super sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal eine 7870 von Sapphire. ( GHz Edition, OC Variante)
Und mit der war alles top und alles war gut. Und vorallem kein Spulenfiepen und keine Blackscreens.
Die gehört jetzt allerdings meinem Bruder, weil es kaum Wasserkühler für die 7870 gibt.

Ich habe auch eine Sapphire 7870 nonOC verbaut. Im ersten Monat hatte ich auch Blackscrenns und war echt schon am überlegen ob ich sie deswegen zurück schicke.
Ich hatte mir immer wieder eingeredet das es nur Treiberprobeleme sind. Und seit dem Treiber 12.6 sind die Blackscreens wie aus Geisterhand verschwunden. Das sind jetzt ungefähr 8 - 9 Monate her, seitdem ich keinen Blackscreen mehr habe.

Liebe Grüße
mns1188

Zurück