Stormtrooper
PC-Selbstbauer(in)
Hi alle,
habe wahrscheinlich eine defekte Graka. Heute angekommen und korrekt angeschlossen (alle PCIe-Kabel dran und sitzt richtig im MB), Bildschirm bleibt schwarz beim Start. Lüfter der Karte drehen sich und der Monitor zeigt kurz die Meldung kein Input HDMI oder DVI. Habe auch beide BIOS-Versionen mit dem Schalter versucht. Treiber hatte ich zuvor alle deinstalliert. Ist auch mit dem HDMI-Kabel und dem DVI-HDMI-Kabel getestet worden.
Habe die Karte auch in zwei anderen Systemen getestet, mit gleichem Ergebnis. Vorher hatte ich eine 5870, jetzt gerade wieder reingebaut und alles läuft ohne Probleme.
Wollte jetzt nur eine Bestätigung, ob die Karte wirklich defekt ist, oder ich etwas übersehen habe und sonst etwas sein könnte. Dann geht die Karte zurück.
Karte ist die Sapphire 7950 OC 900m, keine Boost
Restliches System:
CPU: AMD X4 955
MB: ASRock 870 Extreme3
RAM: G.Skill 8GB
Netzteil: Be Quiet E6 500W
HDD Samsung 1 TB, SSD Samsung 128GB
Monitor: HP w2207h
Gehäuse: Älteres Enermax, offen gelassen somit keine zu hohen Temps
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße Stormtrooper
habe wahrscheinlich eine defekte Graka. Heute angekommen und korrekt angeschlossen (alle PCIe-Kabel dran und sitzt richtig im MB), Bildschirm bleibt schwarz beim Start. Lüfter der Karte drehen sich und der Monitor zeigt kurz die Meldung kein Input HDMI oder DVI. Habe auch beide BIOS-Versionen mit dem Schalter versucht. Treiber hatte ich zuvor alle deinstalliert. Ist auch mit dem HDMI-Kabel und dem DVI-HDMI-Kabel getestet worden.
Habe die Karte auch in zwei anderen Systemen getestet, mit gleichem Ergebnis. Vorher hatte ich eine 5870, jetzt gerade wieder reingebaut und alles läuft ohne Probleme.
Wollte jetzt nur eine Bestätigung, ob die Karte wirklich defekt ist, oder ich etwas übersehen habe und sonst etwas sein könnte. Dann geht die Karte zurück.
Karte ist die Sapphire 7950 OC 900m, keine Boost
Restliches System:
CPU: AMD X4 955
MB: ASRock 870 Extreme3
RAM: G.Skill 8GB
Netzteil: Be Quiet E6 500W
HDD Samsung 1 TB, SSD Samsung 128GB
Monitor: HP w2207h
Gehäuse: Älteres Enermax, offen gelassen somit keine zu hohen Temps
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße Stormtrooper
