Sapphire 380x Nitro hängt sich kurz auf
Hi Zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig. Habe Seit dem Wochenende mein neues system zusammengebaut:
Board: Asus Z170-a
Graka: Sapphire R9 380x Nitro
Ram: Kingston Hyper X Fury 16 GB
Prozessor: Intel I5 6600
Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Spiel zocke, bei laden des Spiels oder auch beim Spielen, sich das ganze Spiel aufhängt. für ca. 3-4 sek. danach geht alles wieder normal. Auch die Audio Ausgabe laggt teilweise. Das tritt unregelmäßig aber dafür jedesmal auf wenn ich spiele. Habe schon verschiedene Treiber getestet, hat nichts gebracht.
Furmark habe ich auch ne Weile laufen lassen und hat keine Fehler ergeben.
Ich frag mich grad ob es an der Graka liegt oder etwas anderes noch der Grund sein kann?
Gpu-z und cpu-z zeigen keine besonderheiten.
Habt ihr eine Idee? Noch habe ich 1,5 Wochen zum Tausch der Graka.
Edit: Hab jetzt im Nachgang mal mit meiner alten Graka getestet. Da hab ich genau die gleichen Probleme. Was könnte es dann sein, Mainboard oder Ram?
Grüße
Amaru
Hi Zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig. Habe Seit dem Wochenende mein neues system zusammengebaut:
Board: Asus Z170-a
Graka: Sapphire R9 380x Nitro
Ram: Kingston Hyper X Fury 16 GB
Prozessor: Intel I5 6600
Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Spiel zocke, bei laden des Spiels oder auch beim Spielen, sich das ganze Spiel aufhängt. für ca. 3-4 sek. danach geht alles wieder normal. Auch die Audio Ausgabe laggt teilweise. Das tritt unregelmäßig aber dafür jedesmal auf wenn ich spiele. Habe schon verschiedene Treiber getestet, hat nichts gebracht.
Furmark habe ich auch ne Weile laufen lassen und hat keine Fehler ergeben.
Ich frag mich grad ob es an der Graka liegt oder etwas anderes noch der Grund sein kann?
Gpu-z und cpu-z zeigen keine besonderheiten.
Habt ihr eine Idee? Noch habe ich 1,5 Wochen zum Tausch der Graka.
Edit: Hab jetzt im Nachgang mal mit meiner alten Graka getestet. Da hab ich genau die gleichen Probleme. Was könnte es dann sein, Mainboard oder Ram?
Grüße
Amaru
Zuletzt bearbeitet: