Saphirre R9 280 x Toxic 3 GB Speicher im A**** ?

SaftSpalte

Software-Overclocker(in)
Hallo ,

Ich habe heute meine neue R9 280 X Toxic bekommen . SAPPHIRE TOXIC R9 280X 3GB GDDR5, Grafikkarte Full Retail

alles klar !

Alte 6870 treiber runter geschmissen . Ausgebaut -> Neue 280 x Eingebaut .

Neue Treiber drauf und WTF ?

Counterstrike Global Offensiv gibs mal ein leichtes Textur Flackern und ein schwarzes rechteck .

In wINDOWS KOMMEN schwarze riesen Pixel ! Auch jetzt beim schreiben .

Tomb Raider
Serious sam
Sleeping dogs werden mit einem Bluescreen 1031 begrüßt .

diese schwarzen pxel erscheinen immer auf dem desktop wenn ich auch etwas schreibe .

Die Grafikkarte wird grad mal 65 -70 Grad heiss . das ist okay !

Ich könnte kotzen . erst die 7970 ghz mit spulenfiepen und die r 280 x spackt voll rum .

befeuert wird die graka von einem 775 watt netzteil thermalthake Thoughtpower .

Vorher war der käse nicht mit der 6870 oder mit der 7970 ghz .

Liegt es evtl am Speicher der graka ? leig ich da mit meinem gefährlichen Halbwissen richtig ?

danke fürs melden

edit : mit dem normalen treiber hatte ich beo CS GO unendliche artefakte , mit dem betatreiber nur noch leichtes flackern aber ein schwarzes rechteck das mal da ist und mal verschwindet . Dafür bekomme ich nach 2 min bei grafikintensive spiele ein Bluescreen 1031 .

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Ja der Speicher ist wahrscheinlich hin! Passiert irgendwie in letzter Zeit häufiger...
Musst sie wohl austauschen lassen ;)

Ab in die OVP und zurück damit - ist echt schade, aber leider deutet hier alles auf einen Kartendefekt (VRAM) hin :/

danke , da ich jetzt zuhause bin und nun noch ein wneig testen kann ,fällt meine entscheidung leichter . ich versuch nochmal es in einem anderen pc . wenn dort das gleiche passiert dann ist es sicher die Graka .

Zurück