Blog Saphire Raedon 4890 Mod

Todde

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi zusammen !

Ich hab da mal ne frage:

Ich habe mir die Saphire Raedon 4890 gekauft diese verfügt über 2x6 pin Anschlüsse.
Habe aber gesehen das auch ein 8 pin Anschluss möglich ist, könnte ich diesen selber auflöten um dann die OC Möglichkeiten auszureizen oder würde das der Karte schaden ???
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten

Gruß Todde :what::hail:

An Karten rumlöten ist generell nur Profis zu empfehlen^^ Und da du hier fragst wirst du das auf diesem Gebiet sicher nicht sein. Also Finger weg^^

Danke für das feedback,

Power kann man nie genug haben ich reiz die Dinger gerne auskaputt ist bis Heue noch nichts gegangen hab allerdings auch noch nicht an der Hardware rumgelötet!
War ja nur so ne Idee weil es ja auch Karten der selben Rev. mit 8 pin Anschluss gibt!
Na ja mal abwarten vieleicht traut sich ja mal Einer oder PCGH macht mal einen Praxistest das wär ja mal was!

Gruß Todde :hail::hail::hail:

Ok,denke mal das werden die Spawas nicht mitmachen aber wer weiß das schon... Saphire denk ich mal !
Würde die Karte das aushalten hätten se ja gleich nen 8 pin draufgesetzt...oder nur sparmaßnahmen um den stromverbrauch zu senken !!??
:huh::huh:

Todde
:ugly::ugly:

Ok,denke mal das werden die Spawas nicht mitmachen aber wer weiß das schon... Saphire denk ich mal !
Würde die Karte das aushalten hätten se ja gleich nen 8 pin draufgesetzt...oder nur sparmaßnahmen um den stromverbrauch zu senken !!??
:huh::huh:

Todde
:ugly::ugly:

Zurück